Translator / Übersetzer

Montag, 12. Juli 2010

Nochmal Getaggt! Und Begrüßung 2 neuer Leser

Ganz herzlich begrüße ich meine beiden neuen Leser http://scoalaglodeanusarat.blogspot.com/ (Sorry, aber hier verstehe ich kein Wort!) und Polly Kreativ, die ganz tolle Karten und Layouts macht!

Dann wurde ich gleich nochmal getaggt von der Scrapberlinerin

War wohl Taggerwoche?! ;-)


Dieses mal geht es rund um´s Scrappen:


1. Nenne mir 3 Begriffe mit denen du Scrapbooking erklärst!


Erinnerungen - Kreativ - Festhalten



2.Sage mit 5 Begriffe zum scrapen(z.b. Distress Ink- Stempelfarbe zum färben von Papier) und deren Bedeutung

Matten (hinterlegen von Fotos o.a. Motiven mit Papier);

Eckenrunder (Stanzer um gleichmässig! Ecken von Fotos oder Papier abzurunden);


Distress Ink (Stempelfarbe zum altern von Fotos, Einfärben von Papier oder für Stempelabdrücke);


ColorCore (Cardstock mit Leinenstruktur und andersfarbigen Kern, die Kernfarbe kommt bei verschiedenen Techniken z.B. Schmiergeln, Reissen, Embossing hervor);


Journaling (geschriebener Text zum Layout)




3. Was könnte dich vom scrappen abhalten, sag uns 5 Gründe!

Ganz klar: fehlende Zeit (wegen Terminstreß und chaotischer Zeiteinteilung)!, wenn eines meiner Kinder "Redebedarf" hat, wenn ich meine "kostbare Zeit" mal wieder beim bloggen und verweilen auf den vielen inspirierenden Blogs vertrödle ;-),


wenn mal wieder eine Bombe auf dem Basteltisch und der dazugehörigen Eckbank eingeschlagen hat und ich erst mal stuuuuuundenlang aufräumen muß...


und wenn ich Karten oder irgendwelches anderes Zeugs am basteln bin.



4.Hast du einen bevorzugten Stiel bzw. Stiele?

Als Stiel habe ich eigentlich nur einen Besenstiel *ggg* ;-)

Einen bevorzugten Stil habe ich beim Scrappen noch nicht, da ich noch nicht lange scrappe und noch vieles ausprobieren möchte, aber ich mag es die Farben der Fotos im LO wieder aufzunehmen, ansonsten würde ich, dass was schon an Stil da ist als "verspielt" (und wohl auch ein wenig kitschig) bezeichnen.


5.Sag uns doch mal wie viel Euronen du ca. im Monat fürs scrappen verjubelst!

Ohhhh das ist ´ne fiese Frage! Ich kaufe nicht monatlich Material ein, sondern alle 3-4 Monate, dann aber schlage ich zu, damit sich die Versandkosten auch lohnen!



6.Verrate uns deine 5 aller liebsten scrap Utensilien.

ColorCore, Cuttlebug, Schneidekoffer mit Schablonen (in den nächsten Tagen bekomme ich die Maxi-Wellenschablone u. den Maxi-Kreis auf die ich mich schon tierisch freue), Schnörkel-Schmetterling- und Blümchenstempel, Distress Ink


7. Unfertige Scrap Werke, wie viele besitzt du davon.?

Gar keine! Erst wird alles fertiggestellt (wenn auch oft nicht zufriedenstellend) bevor ein neues Werk angefangen wird! Sonst endet das im wohlbekannten Chaos!!!


8. Hast du schon mal ein LO oder ähnliches versaut oder beschmutzt?

Ständig!


Wie oder mit was?

Stempeltinte, aber meist quillender Kleber!


Die Fragen gebe ich weiter an:

Polly Kreativ , Papierstreichler und Twin Kati

weil ich Eu´re Seiten neu entdeckt habe und Euch von nun an verfolge! ;-)

Schaut bei Kerstin nach mit was das taggen verbunden ist:

Scrapberlinerin taggt

Einen wunderschönen Tag wünscht Euch Rübe

1 Kommentar:

Twin-Katis-PaperScrapworld hat gesagt…

Huhu,

bin nun vor einigen Tagen auch endlich mal dazu gekommen den Fragebogen auszufüllen... vielleicht hast se ja schon auf mein Blog gesehen...wenn nicht nur hier mal der Link...
http://twin-katis-paper-scrapworld.blogspot.com/2010/07/getaggtgleich-2-mal.html

wünsch dir noch ein schönen Tag!

gruß Kati