Translator / Übersetzer

Dienstag, 8. Juni 2010

"Licht & Liebe"- Foto-Tablett

Meine Schwester hat sich zu ihrem Geburtstag mal wieder Licht und Liebe gewünscht...

Daher bekam sie dieses Jahr ein Holztablett, das mit viel viel Liebe gestaltet wurde und ihre Nichten und Neffen, die ihre Tante ganz doll lieb haben beinhaltet.
Das Tablett habe ich mit Distress Ink auf alt getrimmt.
Die einzelnen Fächer mit Papier (gecuttlebugt) und Filzherzen und den Fotos gestaltet.
Vorne auf das Tablett den Schriftzug "Licht & Liebe" aufgebracht (embosst) und noch ein Filzherz aufgeklebt (dies sieht man jedoch nicht auf dem Foto, da dies erst nachträglich aufgeklebt wurde!)
Ich habe alles in braun-creme-Tönen gehalten, da so auch ihr neues Wohnzimmer wird.


Praktisch ist die "Schublade", die man auf der einen Seite herausziehen kann um das Tablett zu befüllen.
Durch die Kunststoffscheibe habe ich leider nicht so tolle Bilder hinbekommen! Der Nachteil an diesem Kunstglas ist, dass es nicht sehr stabil ist und nicht mit schwereren Gegenständen beladen werden kann!

Bei unserem Besuch im Tee- & Steineladen habe ich ihr ja schon diese Herzsteine gekauft. Diese wurden dann noch mit ein paar Filzherzen (wie im Tablett) und Kerzen (symbolisch für das Licht) auf dem Tablett arrangiert - Foto vom fertigen Tablett habe ich total vergessen. :-(



Um die Kerzen habe ich noch eine passende Banderole aus ColorCore-Papier gemacht. Dieses wurde mit der Cuttlebug geprägt, ebenso wie der Schriftzug, der abschliessend mit dem gleichen Farbton wie das Tablett gedistressed wurde.


Hierzu habe ich leider auch kein Foto mehr, da meine Tochter wohl die Speicherkarte von der Cam eliminiert hat *grrrrr* :-(

Einen schönen Tag wünscht Euch Rübe

Kommentare:

Rosine hat gesagt…

Hallo liebe Rübe, ja es ist wirklich bedauerlich. Ich möchte ihn schon reparieren lassen, aber wer macht denn so etwas. Der Elektriker in unserer Familie hat schon geguckt. Platinen drin. Mein Mann hat die Rechnung noch von 1984 und siehe da im Internet habe ich gesehen, die Firma gibt es noch.
Ich werde Kontakt aufnehmen und vielleicht muß man ja nur das eletronische Teil ersetzen oder sie sind fair und reparieren mir das Teil. Ich möchte so gern töpfern!!! Aber ohne Ofen ist das schwer und ein neuer ist mir wirklich zu teuer.
Deine Arangements gefallen mir recht gut und für meinen Allerwertesten ist nichts zu schade!
Ganz herzliche Grüße
Rosine

sundownerin hat gesagt…

oh rübchen! das strotzt ja nur so vor liebe!! wirklich, wirklich super toll gemacht!! auf die idee muß man erstmal kommen! cool! ich denke deine schwester wird sich wahnsinnig gefreut haben, und dann die hübschen fotos!! das schönste bilderrahmenbasteltablett, was ich je gesehen habe, nicht, weil es das erste bilderrahmenbasteltablett ist, was ich überhaupt je gesehen habe, sondern weil du es soo sooo toll gestaltet hast!

Irene hat gesagt…

Wow, ich bin heute das erste Mal auf Deinem blog. Du machst echt super Sachen.
Würde mich über einen Besuch auf meinem blog freuen.
LG Irene

Gartenpee hat gesagt…

eine ganz, ganz tolle Idee! Da wünscht man sich, von dir beschenkt zu werden..... (nur ein Lob, keine Aufforderung!)