Translator / Übersetzer

Mittwoch, 9. Juni 2010

Begrüßung und Karte die mich fast zum Wahnsinn trieb

Hallihallo :-)

Als erstes möchte ich Irene meine nun 30te Leserin ganz herzlich begrüßen.
Irene ist passionierte Stemplerin und hat gleich 3 tolle Blogs, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind und die ich nun auch verfolgen werde (schliesslich kann man nie genug tolle Inspirationen haben, oder?).
Schaut doch auch gleich mal hier vorbei: Stempelcafe und hier: Stempellounge und auch hier: Irene´s Bastelzimmer

Dann möchte ich Euch noch die Geburtstagskarte für meine Schwester zeigen, die mich schier in den Wahnsinn getrieben hat:




Warum Wahnsinn-Karte?
Ich habe ja schon des öfteren probiert, normale Embossingschablonen durch die Cuttlebug oder die Zippi zu kurbeln, immer mit einem nicht so dollen Ergebnis! :-(
In der Cuttlebug tut sich meist so gut wie gar nix - hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich???
Dieses mal dachte ich mir: "Na, probier´s doch noch mal schnell!"
Aus dem schnell probieren wurde dann das:


*kreisch*!!!

Die Schablone hat sich irgendwie in der Cuttlebug "verwurschtelt" und hat sich nun total verbogen! *heul*
Und das, als ich sie zum 1. mal benutzt habe!

Ich habe versucht sie ein paar Tage mit einem schweren Bücherstapel zu beschweren, um sie wieder zu plätten, aber das hat nicht gefunzt.
Auch hier wäre ich um einen Tipp dankbar - meint Ihr drüberbügeln würde helfen?

Naja, da ich die Schablone so gerne mag, habe ich sie mir beim letzten Einkauf ja nochmal mitorganisiert. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich die gerollte wieder hinbekommen würde.

Hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich...

Liebe Grüße
von
Rübe

Kommentare:

sundownerin hat gesagt…

huhu du arme...

also drüberbügeln nüxt nüscht, aber gegenrollen nütz, vielleicht hast du ne thermoskanne oder ein abflussrohr, dann einfach in die andere richtung biegen, dann sollte sie wiederplan sein, und cuttlebug weiß ich nicht, hab ne big shot, dafür benötige ich für normale schablonen eine silikonmatte, hab es mit drei lagen moosgummi gemacht, geht prima, nur das moosgummi ist nach zwei drei mal hin...

und zu guter letzt, deine karte IST schön geworden!! ist das nicht das wichtigste??
jupp, isses

glg

Rübe hat gesagt…

Danke Sunnylein, werde das mal mit gegenrollen probieren, falls es klappt werde ich Dich virtuell knutschen. :-)
Und schöner wäre halt Karte schön und Schablone heil... *schnief*

Lieben Gruß zurück Rübe

Rosine hat gesagt…

Liebe Rübe, das ist wirklich chinesisch für mich. Ich wünsche dir alles Gute für Cuttlebug. Wenn er nicht wieder gesund wird, stecken wir ihn in meinen Brennofen.
Ganz liebe Grüße
Rosine

Swaantje hat gesagt…

Hallo Birgit,
helfen kann ich dir leider nicht.
Werkel nicht sooo oft in dieser Richtung, eher jage ich Spellbinders durch ;o)
Doch deine Karte gefällt mir...
Manchmal gehört wohl "grummeln" dazu....geht mir zumindest so ;o)

Liebe Grüße
Swaani

Swaantje hat gesagt…

Hoffe das dir dieser Link hilft ;o)

http://www.creavil.de/wiki/index.php?title=Cuttlebug

Ansonsten Cuttlebug Anleitung eingeben, dann findest du ganz viele Hilfen ;o)
Dort findest du für alle Schablonen und Co's die richtige Hilfe..
Vielen lieben Dank für deinen lieben Eintrag, ich habe mich sehr darüber gefreut..

tschüsssssssss ;o)

Rübe hat gesagt…

Liebe Swaantje,
falls Du das hier überhaupt noch liest:

Der link ist GENIAL!
Ich weiss jetzt woran es liegt:
ich brauche eine C-Platte!

Vielen vielen vielen lieben Dank!