Translator / Übersetzer

Samstag, 5. November 2011

Rezept: Thunfisch-Zwiebel-Kuchen

Suppe ist einfach nur Suppe? NICHT BEI KNORR!


Wir kreieren in einer trnd-Aktion leckere Gerichte aus KNORR Feinschmeckersuppen.



Heute habe ich das letzte Tütchen KNORR Feinschmeckersuppe aus meinem Gewinnpaket verarbeitet.

Herausgekommen ist folgendes Rezept:







Thunfisch-Zwiebel-Kuchen



Zutaten für 5-6 Personen:

500 g Weizenmehl

250 ml Milch

60 g Butter

1 Würfel Hefe

2 TL Salz

2 TL Zucker

2 Dosen Thunfisch in eigenem Saft

2 Becher saure Sahne

1 Tüte KNORR Feinschmecker Zwiebelsuppe

je 1 rote, grüne und gelbe Paprika

etwas Öl zum Einfetten des Blechs

100 g geriebener Emmentaler

KNORR Kräuterlinge Gartenkräuter


Zubereitung:


Mehl in eine Schüssel sieben.

Milch erwärmen und die Butter darin auflösen.

Milch-Butter-Mischung über das Mehl geben und die Hefe darüberbröseln.

Zucker und Salz zugeben und zu einem geschmeidigen Hefeteig verkneten, diesen an einem warmen Ort gehen lassen, bis er sich in etwa verdoppelt hat.

Den Thunfisch in einem Sieb abtropfen lassen.

Die saure Sahne in eine Schüssel geben und mit der KNORR Feinschmecker Zwiebelsuppe verrühren.

Die Paprika in Streifen schneiden.

Den Backofen auf 180°C vorheizen.

Wenn der Teig "gegangen" ist nochmal gut durchkneten und möglichst dünn auf einem leicht gefetteten Backblech ausrollen.

Die Zwiebel-Sahne-Masse auf den Teig streichen.

Den Thunfisch in kleine Stücke zupfen und mit den Paprikastreifen darauf verteilen.

Mit dem Reibekäse und den KNORR Kräuterlingen bestreuen.

Backzeit ca. 30 Minuten.






Uns hat es geschmeckt:








EXTRATIPPS:

Wenn Du nicht so gerne dicken Hefeteig magst, sondern eher dünnen wie bei Pizza, nimm nur die Hälfte des Teiges und belege diesen, die andere Hälfte kannst Du einfrieren oder verdoppele den Belag und backe 2 Bleche!

Du kannst auch kleine Partyhäppchen aus diesem Rezept machen, in dem Du den Teig ausstichst und belegst. Dann aber die Backzeit unbedingt verkürzen!

Hier: Thunfisch-Zwiebel-Herzen:



Meine KNORR Feinschmecker-Suppen aus dem Gewinnpaket sind nun aufgebraucht, es hat mir einen Riesen-Spaß gemacht daraus Rezepte zu kreieren und es werden nicht die letzten sein, die ich aus den verschiedenen Suppen machen werde!

Einen schönen Start ins Wochenende wünscht Euch Rübe




1 Kommentar:

Alex hat gesagt…

Ich liebe Thunfisch und auch Zwiebelkuchen, dein Rezept muss ich also unbedingt versuchen! :)