Translator / Übersetzer

Dienstag, 22. November 2011

Recycling-Basteln mit Ferrero: Adventsschmuck

Bastelmaterial ist teuer!
Basteln muss aber nicht immer gleich ins Geld gehen.
Das Zauberwort heisst "RECYCLINGBASTELN"

Für den Kreativwettbewerb von Ferrero habe ich mir folgende Recyclingbastelei für Euch ausgedacht:

Ferrero-Adventsschmuck Herzanhänger mit süßer Füllung


Und hier die Bastelanleitung dazu:

1. Du benötigst eine WC-Papierrolle - die ist ja in jedem Haushalt zu finden!

2. Diese streichst Du dünn mit Kleber ein - den hat man meist ja auch zu Hause.

3. Wenn Du in Zukunft Mon Cheri oder auch andere Ferrero-Pralinen naschst, hebst Du die Papierchen, in denen sie eingewickelt sind auf.

4. Diese klebst Du nun etwas überlappend auf die WC-Papierrolle.


5. Mit der Hand drückst Du nun die beklebte Rolle etwas flach.

6. Schneide nun 3 etwa gleichgroße Stücke von der plattgedrückten Rolle ab.

7. Die untere Kante nochmals mit den Fingern nachziehen, damit eine Spitze entsteht (orientiere dich am Foto).

8. Die obere Kante nach innen drücken und die Falzkante nachziehen.

9. Fertig ist ein Herz! Wenn Du nun noch ein wenig verzieren möchtest, streiche den vorderen und hinteren Rand (Schnittkante) großzügig mit Klebstoff ein.

10. Nun wälzt Du den Klebstoffrand in einem Schüsselchen mit Zucker und lässt das Herz trocknen.

11. Paketschnur, Goldband, oder was auch immer Du als Aufhänger zu Hause findest am Herz befestigen.

12. Experimentiere auch mit anderen Formen!



Zum Schluss setzt Du noch ein Ferrero Küsschen in Deine Aufhänger und fertig ist ein süßer Baumschmuck, Geschenkanhänger, Tischdekoration, Serviettenring, etc. - Lass Deiner Phantasie freien Lauf!



Viel Spaß beim Nachbasteln und eigene Kreationen entwerfen
wünscht
Rübe



Und damit in der süßen Adventszeit ein gesunder Ausgleich zwischen Schokonascherei und Vitaminen da ist, steht z.Zt. dieser kleine Adventsteller auf der Küchentheke:






Kommentare:

froebelsternchen Susi hat gesagt…

super Idee... ganz klasse!

Mauricio hat gesagt…

Weihnachten ist rum aber die Bastellidee ist noch toll, wir werden es mal versuchen :) .

Sukie von Deko Kitchen hat gesagt…

Ich bin durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen und die Idee mit dem Ferreroanhänger ist echt süß! Das werde ich mir für ein Geschenk mal merken... ist was für meinen Schwiegervater in spe ;-)
Liebe Grüße
Sukie