Translator / Übersetzer

Mittwoch, 30. März 2011

3 Pon-Pon-Schals

Brrrrr - heute war ja im Gegensatz zu den letzten Tagen ein eklig-kaltes-verregnetes Mistwetter!
Da nutze ich doch die Gelegenheit um endlich mal meine Pon-Pon-Schals zu zeigen, die schon seit Februar fertig sind, aber irgendwie ist im Moment so viel los, dass ich gar nicht so recht zum Bloggen komme...

Vor ca. 20 Jahren habe ich das letzte mal gestrickt, dann habe ich ja dieses Jahr mit dem Häkeln angefangen und wollte dann unbedingt auch probieren, ob das mit dem Stricken noch klappt.
Dann ist mir die Pon-Pon-Wolle bei einem Bummel ins Auge gefallen und ich dachte mir: "Dann stricke doch einfach mal für Deine Mädels und Dich einen Schal!"

Gesagt - Getan!

Das sind die für meine beiden Mädels:
Noch etwas schief und krumm, da ich anfangs Probleme mit den Pon-Pons hatte und sie mitgestrickt habe wie sie kamen.

Ich packe diesen Beitrag auch unter die Rubrik "Pleiten, Pech und Pannen", da mir bei den Schals von den Mädels die Wolle ausgegangen ist und ich nur noch für Annika´s Schal 2 Knäuel nachkaufen konnte! *grummel* Somit sind sie etwas kurz geworden...

Aber die Rübe hat daraus gelernt und kauft künftig gleich ein paar Knäuel mehr und achtet vor allen Dingen auf die Lauflänge der Wolle!

Im Laufe der Zeit bin ich dann dahinter gekommen, dass es schöner und gleichmässiger aussieht, wenn man nur 2 Maschen "Faden" strickt.
Dies ist dann mein Schal geworden:
(ich sehe ziemlich fertig aus, da das Foto nach meinem 1. Krankenhausaufenthalt entstanden ist!)

Ich habe den Schal nicht gemessen, aber er ist ziemlich lang - länger als ich und ich bin schon 1,78 cm groß!


Ich mag den Schal total gerne, er ist schön lang und kuschelweich - und die Farben passen zu mir!




Einen lieben Gruß von Rübe



Kommentare:

kitChic hat gesagt…

Uhi die sehen aber kuschelig aus...
hoffe das sie nun aber nich mehr zum einsatz kommen giggl*
glg
danny

Heike´s Kreativ-Kiste hat gesagt…

Wow der ist lang.......
aber den hast u Klasse hinbekommen!

LG Heike

Elborgi hat gesagt…

ich finde den Schal super---
LG
Elma