Translator / Übersetzer

Dienstag, 22. März 2011

Herzlich Willkommen Jutta von designbygutschi und ein leckeres Hähnchenbrustsalat-Rezept

Ganz herzlich möchte ich meine neue Leserin Jutta begrüßen.
Von ihrem tollen Blog mit dem lustigen Namen http://designbygutschi.blogspot.com/ habe ich ja in meinem gestrigen Beitrag schon geschwärmt.

Und da Jutta Häschen so gerne mag wird sie standesgemäß von handbemalten Rüben-Keramik-Häschen begrüßt:



Viel Spaß mit meinen Beiträgen wünscht Dir Jutta und natürlich auch allen anderen Lesern
Rübe


Desweiteren habe ich noch ein richtig leckeres Salatrezept für Euch, dass ich im Rahmen meines Produkttests für KNORR Salatkrönung cremig kredenzt habe:

Hähnchenbrustsalat



Zutaten für 4 Personen:

600 g Hähnchenbrustfilet
2 Zwiebel
1 Schale Feldsalat
1 Lollo-Rosso-Salat
3 Tomaten
1-2 Becher Joghurt (3,5% Fett)
1-2 Tüten KNORR Salatkrönung cremig Joghurt-Kräuter
2-4 EL warmes Wasser
1-2 EL Olivenöl
4 EL Balsamico-Essig (hell)
KNORR Kräuterlinge
Rama Culinesse
Salz, bunter Pfeffer aus der Mühle und etwas edelsüßes Paprikapulver

Zubereitung:
Die Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden.
Das Hähnchenbrustfilet ebenfalls in mundgerechte Würfel schneiden.
Zwiebelwürfel in Rama Culinesse goldgelb andünsten.


Die Hähnchenbrustwürfel zugeben und mit Salz, Pfeffer, Paprika und KNORR Kräuterlinge würzen.


In der Zwischenzeit die Tomaten würfeln und den Salat putzen bzw. waschen und gut trocken schütteln.

Wir mögen gerne viel Dressing in unseren Salaten, daher habe ich 2 Becher Joghurt und 2 Tüten KNORR Salatkrönung cremig Joghurt-Kräuter verwendet. Für das Dressing den Inhalt der Tüten mit 4 EL warmen Wasser verrühren.



Diese Mischung dann mit dem Joghurt verrühren.


Und nun noch mit dem Essig und dem Öl , Salz und Pfeffer und KNORR Kräuterlingen mischen.



Nun nur noch die abgekühlte Hähnchenbrust-Zwiebel-Mischung und das Dressing auf die Salat-Tomaten-Mischung geben und vermengen.

Und den Salat servieren:




Guten Appetit

wünscht

 
Rübe


Das nächste Salatrezept von mir wird dann mit der KNORR Salatkrönung cremig Geschmacksrichtung American sein. Schaut also die nächsten Tage auf meinem Testblog http://ruebe-testet.blogspot.com/ wieder rein.

Keine Kommentare: