Translator / Übersetzer

Donnerstag, 21. April 2011

Annika´s Töpferwerke

Heute präsentiere ich Euch die getöpferten Werke, die meine kleine Annika im Töpferkurs und in der Schule gewerkelt hat:



Und hier die Werke im Einzelnen:

Eine Sonnenplakette, die auf dem Balkon bei den Pflanzen Einzug nehmen wird, sobald der Balkon fertig gestaltet ist:

Annikas Osterei:


Und ihre Osterhasen, die sie in der Schule im Kunstunterricht getöpfert hat:

Das ist ihr neues Türschild, dass sie noch bemalen möchte:

Weitere Objekte, die noch trocknen und gebrannt werden müssen folgen noch.
Der Töpferkurs hat Annika eine Menge Spaß gemacht, das wiederholen wir sicherlich nochmal oder töpfern einfach bei passender Gelegenheit zu Hause mal zusammen - wir brauchen nur noch eine Anlaufstelle, die unsere kleinen Kunstwerke dann auch brennt...

Bei uns gibt es heute übrigens ganz traditionell Rahmspinat mit Kartoffeln und Spiegelei, so wie es sich an Gründonnerstag gehört - und morgen gebratenen Fisch mit Kartoffelsalat.
Kocht Ihr auch an solchen Tagen diese traditionellen Gerichte, oder eher nicht?

Einen schönen Tag
wünscht
Rübe

1 Kommentar:

Gartenpee hat gesagt…

die Sachen sind ja ganz toll geworden! Es ist so schön mit Kindern zu basteln... Mir fehlen zur Zeit meine "Töpferkinder"...
Fröhliche Ostertage! Pee