Translator / Übersetzer

Mittwoch, 13. Juni 2012

Sommer-Vorfreude

Am Sonntag war in unserem Ort ein Festumzug zum 1000-jährigen Bestehen.
Annika ist mit Ihrer Schule zum Thema "früher und heute" mitgelaufen.
Wir haben nach der Wetterlage der letzten Woche darauf gehofft, dass es ja nicht regnet.
Unser Hoffen hat sich zum Glück erfüllt, es war im Gegensatz zu den letzten Tagen richtig mild.

Nach dem Umzug haben wir den regenfreien Tag gleich mal ausgenutzt und ich habe uns einen leckeren Erdbeer-Vanille-Eisbecher kredenzt:

Zutaten:
Frische Erdbeeren
Vanilleeis
Erdbeer-Dessert-Sauce
Krokant
Sprühsahne

Hmmmm - war der lecker! Da kamen schon richtige Sommergefühle auf.

Heute ist uns so kalt, dass wir den Ofen wieder eingeheizt haben, damit wir es beim Fußball "gucken" schön mollig warm haben.



Dazu fällt mir das Lied ein:
"Wann wird´s mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war..."
Kennt Ihr das Lied auch noch?

Ich habe eiskalte Füße
und schicke Euch viele liebe Grüße

Rübe :-)

1 Kommentar:

Elborgi hat gesagt…

Das Eis würde ich sogar bei der Kälte nun essen
LG
Elma