Translator / Übersetzer

Sonntag, 4. September 2011

Gegrillter Schafskäse - Rezept

So lange das Wetter noch so herrlich ist, muss man dies ja ausnutzen und nochmal Grillen!

Seit Jahren gibt es bei uns zum Grillen statt nur Fleisch und Wurst auch Schafskäse-Päckchen dazu,
nicht nur für Vegetarier eine leckere Köstlichkeit.

Heute nun möchte ich mein Rezept mit Euch teilen:


Gegrillte Schafskäse-Päckchen

Zutaten und Zubereitung:
(Menge je nach Personenanzahl!)

  • Schafskäse (oder Feta, Hirtenkäse, etc.) - die handelsüblichen "Blöcke" zur Hälfte teilen.
  • Mit ein wenig Olivenöl beträufeln
  • Nun nach Belieben noch mit kleingewürfelten Zwiebeln, durchgepressten Knoblauch, kleingewürfelten oder in Scheibchen geschnittenen Oliven, wer´s scharf mag auch gerne mit Peperonischoten, kleingeschnittenen Lauchzwiebeln belegen.
  • Mit Paprikapulver und wer es scharf mag evtl. auch mit Pfeffer oder Chiligewürz bestreuen.
  • Auf Alufoliestücke legen und jedes einzelne Käsestück damit einwickeln.
  • Ca. 5-10 Minuten auf den Grill legen
  • und GENIESSEN!





Guten Apettit wünscht Rübe



Kommentare:

Elborgi hat gesagt…

Lecker!!!!!!!!

LG
Elma

BlackButtoned hat gesagt…

Absolut geniales Grillrezept!! Jetzt krieg ich Hunger *g*