Translator / Übersetzer

Mittwoch, 3. März 2010

Geburtstagsgeschenke Teil2

Am Wochenende war lieber Familienbesuch da um meinen Geburtstag nachzufeiern.

Es gab ganz obligatorisch Kaffee und Kuchen (am besten hat uns allen die Himbeertorte geschmeckt):



Dieses Jahr hatte meine Schwester eine besonders gute Idee!
Das Geburtstagskind muss mal nicht die Gäste bekochen, sondern wird bekocht. :-)
Fand ich eine ganz süße, geniale Idee, so konnte ich die Füße hochlegen und mich ein wenig entspannen. :-)
Erwähnt werden sollte auf jeden Fall noch, dass meine Schwester nun so gar nichts mit Kochen (vor allem nicht für so eine große Meute) am Hut hat... ;-)
Ich hatte Küchenverbot und durfte mein Heiligtum nicht betreten!

Fix hatte sie dann auch noch "Helferchen" in Form von Nichte und Mini-Nichte eingespannt:



Da meine Schwester Vegetarierin ist, gab es natürlich ein fleischloses Gericht (sehr zum Leidwesen der männlichen Familienmitglieder *ggg*).
Es gab "Pasta Patricia": Vollkornspaghettie mit einer Tomaten-Paprika-frischeKräuter-Soße und eigenhändig geriebenen Käse.
Zum Dessert wurde dann noch ein tropischer Obstsalat gereicht:



Weitere Geschenke gab es auch noch:

Da ich mich vor kurzem mehr oder weniger scherzhaft beschwert habe, dass ich zu Ostern oder auch zu Nikolaus von niemanden unsere heissgeliebte weisse Schoki bekomme und mir Osterhasi oder Nikolausi in weiss dann immer selbst kaufe (und den Kiddies natürlich auch!), brachte mir Schwesterherz kurzerhand einen weissen Hasi mit, über den sie wohl buchstäblich gestolpert ist. :-)



Blumen gab es dieses Jahr auch noch von ihr:



Und aus Sydney eine magnetische Tigeraugenkette, die man sowohl um Hals als auch um Arm tragen kann:



Außerdem ist meine Lieblingsschwester der Meinung, dass ich so kurz vor 40 jetzt endlich mal von meinem "Zottelhaarstyle" wegkommen sollte und hat mir daher noch dieses Style-Set geschenkt:



Leider musste sie es wieder zum Umtausch mitnehmen, da sie wohl ein gebrauchtes untergejubelt bekommen hat! :-(

Von meiner Mutter und meiner Tante gab es die obligatorischen Handtücher geschenkt.
Handtücher kann man immer brauchen! ;-)





Und natürlich Geburtstagskarten:





Sehr gefreut habe ich mich über das kleine Tee(bzw.Kakao)-Geschirr-Set, auf das ich schon seit Jahren scharf bin, das meine Mutter aber nie hat hergeben wollen.
Damit haben meine Schwester und ich als Kinder unseren Geburtstagstisch gedeckt bekommen und meine Mutter hat als Kind auch schon damit gespielt. :-)




Weiteres folgt...

Keine Kommentare: