Translator / Übersetzer

Freitag, 31. August 2012

ohhmhhh - Frage-Foto-Freitag - die Erste!

Gestern bin ich durch Zufall auf den tollen Design&Food-Blog von Steffi gestossen, der einem lauter ohhh´s und mhh´s entlockt.

Unter anderem gibt es die Aktion "Frage-Foto-Freitag", bei der Steffi 5 Fragen stellt, die sie und alle die mitmachen wollen fotografisch beantworten.

Informiere Dich hier darüber: http://www.ohhhmhhh.de/category/design/05einfachtoll/





Ich dachte mir, ich mach einfach mal sporadisch mit, so wie ich es eben zeitlich hinbekomme!




Hier also meine ersten 5 Fragen und Antworten:    
1.) Wo warst du letztes Wochenende?    
  Samstag: Rumalbern mit den Töchtern, danach 4 Stunden die Straße vom Thuja-Heckenschnitt befreit und gemeinsam mit Göga über das Ergebnis gefreut.   Sonntag: Kerweumzug in Regenjacke besucht und dabei Karate-Kid-Tochter angefeuert, danach in der TSV-Halle noch ein leckeres Riesen-Stück selbstgebackene Käse-Sahne-Torte vertilgt.  

2.) Gefühlszustand?

Besorgt! Muss ich schon wieder ins Krankenhaus?



3.) Was soll lieber niemand wissen?


Mein aktuelles Gewicht ist:

4.) Schöner Spruch?

Von aktueller Bedeutung diese Woche:


5.) Das beste Eis?

Ist ganz klar: ein selbstgemachter Erdbeer-Eisbecher!



   
Ich wünsche Euch einen schönen Start ins hoffentlich erholsame Wochenende!
 
Eu´re Rübe :-)

Zpagetti Give Away bei titatoni

WOW! Noch ein tolles, kreatives Taschen-Give-Away!

Auf dem superschönen Blog von titatoni gibt es ein Häkeltaschen-Set von zpagetti zu gewinnen.
Die zpagetti-Farbe darf man sich auch noch selbst aussuchen!

Genial, oder?


Ich habe mir diese wunderschöne gemusterte zpagetti mit dem Namen Fleurs Brun zum
Taschen-Häkeln ausgesucht - bezaubernd, findet Ihr nicht auch?




Wenn auch Ihr gerne häkelt und schnelle Erfolge mit zpagetti erzielen wollt, lasst Euch diese Chance nicht entgehen und nehmt doch auch am Gewinnspiel teil!

Die Verlosung endet am Sonntag, den 16. September.


Teilnahmebedingungen könnt Ihr hier nachlesen:
 


Ob ich bald eine bezaubernde Tasche häkeln darf?
Drückt mir doch mal Eu´re Däumchen mit!

Hoffnungsvolle Grüße
von der
Taschenverrückten
Rübe

:-)

Donnerstag, 30. August 2012

Give Away: Tschibo Wendetasche bei Kreativfieber


Gerade eben bin ich beim Surfen durch das große www auf eine tolle Seite gestossen, die genau nach meinem Geschmack ist!

Nach dem Motto bastel, backen, bloggen gibt es bei



jede Menge schönes, leckeres und überraschendes zu entdecken.

Entdeckt habe ich auch dieses tolle Give Away, das verlängert wurde bis zum 2. September um 20.00 Uhr.
Es gibt mittlerweile 11! dieser wunderhübschen Wende-Taschen-Sets zum Selbernähen von Tschibo zu gewinnen:



Schaut noch schnell rein und nehmt teil:

http://kreativfieber.de/give-away-tchibo-wendetasche/#comment-504

und vergesst dabei nicht auch die anderen tollen Beiträge auf dem Blog zu bestaunen! :-)


Viel Glück wünscht Euch
und mir
Rübe

Mittwoch, 8. August 2012

2 Blog-Awards bekommen

Von Elfmastress mit Ihrem schönen Test-Blog: http://gutes-gut.blogspot.de/ habe ich den
 "I-love-your-blog"-Award verliehen bekommen:



Herzlichen Dank für diese Auszeichnung Elfmastress. :-)


Der "I love your blog - Award" hat natürlich Sinn & Zweck. So soll er Wertschätzung vermitteln, aber auch die Aufmerksamkeit auf noch unbekanntere Blogs lenken.






Es ist schwer, sich in der Unmenge von Weblogs hervorzutun und zu etablieren. Eine regelmäßige Leserschaft ist wichtig, um in den Tiefen des Word Wide Webs wahrgenommen zu werden.

Das wissen wir alle und deswegen soll der Award an Blogger verliehen werden, die einen selbst inspirieren und weniger als 200 regelmäßige Leser/innen in ihrer Mitgliederliste eingetragen haben.

Jeder, der einen Award erhalten hat, kann seine Freude an 5 weitere Blogger weiter geben, die die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen.





Die Regeln:

1. Poste den Award auf deinem Blog!

2. Verlinke deinen Nominator - als kleines Dankeschön!

3. Gib den Award an 5 Blogger weiter, die weniger als 200 Leser haben!





Ich verleihe fünf Awards an folgende tolle Blogger:

Carina mit ihrem neuen Blog auf dem es schöne Fotografien u.v.m. zu entdecken gibt:



Petra mit ihrem tollen Keramik-Blog, auf dem es immer wieder außergewöhnliche Töpfereien zu bestaunen gibt:


Ursula mit ihrem inspirierenden Kreativeck und ihren wunderschönen Karten- und Papierarbeiten:



Ein Hauch Magie mit zauberhaften Kreativideen:


und last but not least
an

Creatina meiner Blog-Neuentdeckung und vielen Inspirationen zu Home, Lifestyle, DIY und Rezepte:




Ich wünsche Euch viele nette, neue Leser.


Von Bettina mit Ihrem Schlemmerblog habe ich diesen Award verliehen bekommen:



Da ich diesen Award schon einmal erhalten habe
werde ich ihn nicht nochmal weitergeben.

Bedanke mich aber recht herzlich bei Bettina für diese Auszeichnung.


:-)






Dienstag, 7. August 2012

Rezept: Blätterteig-Taschen mit Spinat, Feta und Salami

Blätterteig-Taschen mit Spinat, Feta und Salami














Zutaten:



für 2 Personen als Hauptspeise


oder für 4 Personen als Snack




1 Pck. Fertig-Blätterteig aus dem Kühlregal

ca. 400 g. TK-Blattspinat

1 TL Olivenöl

1 rote Zwiebel

2-3 Knoblauchzehen

1 Pck. Feta

1 Pck. Salami

Salz und schwarzer Pfeffer aus der Mühle

1 Eigelb

etwas Wasser





Zubereitung:



Blätterteig auf einem mit Backpapier belegten Backblech ausrollen.



Kleingewürfelte Zwiebel im Olivenöl glasig dünsten.

Knoblauchzehen durchpressen und kurz mitdünsten.

Den tiefgekühlten oder aufgetauten Spinat zugeben und unter Rühren ein paar Minuten mitdünsten.

Kräftig salzen und pfeffern.

Abkühlen lassen!



Backofen bei 180°C vorheizen.



Feta würfeln.



Die abgekühlte Spinatmasse auf eine Hälfte des Blätterteigs geben.

Feta und Salami darübergeben.





Nun die andere Hälfte des Blätterteigs über die belegte Hälfte legen und an den Rändern mit der Gabel etwas festdrücken.



Das Eigelb mit ein paar Tropfen wasser verquirlen und mit einem Pinsel die Blätterteigtaschen bestreichen.



Im vorgeheizten Backofen bei 180°C (Umluft) ca. 20 - 25 Minuten backen (bis der Blätterteig schön knusprig braun ist).




Guten Apettit wünscht Rübe







Montag, 6. August 2012

Und was macht frau...

...wenn Mann vergessen hat, seine Bartstoppeln aus dem Waschbecken wegzuspülen?




Liebevoll mit einem Herz aus Zahnpasta darauf hinweisen! ;-)

Die rosafarbene Parodontax Zahnpasta eignete sich farblich prima dafür und hat also noch andere nützliche Eigenschaften ausser die hier angegebenen: http://www.ruebe-testet.blogspot.de/2011/06/parodontax.html .

Und Göttergatte hat es mit einem Schmunzeln hingenommen und die Zahnpasta gleich brav mit weggeputzt.

:-)

Sonntag, 5. August 2012

Ich begrüße...

...den Sommer und meine 5 neuen Leserinnen!  :-)

Ein herzliches Willkommen an:

Carina ich freue mich, dass Du auch wieder bloggst! :-)

Besucht bitte unbedingt Carina´s neuen Blog: Welcome to the brigt side of live

über Kommentare von Euch würde sie sich sicherlich auch sehr freuen...

In Betty´s Corner könnt Ihr Euch über diverse Produkte und vieles anderes informieren!
Nachdem ich Dich schon auf meinem Test-Blog begrüßt habe auch hier ein Herzliches Willkommen Betty :-)

Hallo und Herzlich Willkommen Tina :-)
Create your life! ist das Motto von Tina´s bezaubernden Blog.
Dort erwarten Euch Beiträge zu den Themen Home & Lifestyle, Rezepte, DIY und viel Inspiration.
Schaut also auch hier unbedingt mal vorbei: http://tiina1000.blogspot.de/#h=514-1344110243151

Ein Welcome auch an http://eoneanother.blogspot.de/  wer gut englisch kann, informiert sich selbst über diesen Blog!

Ein Herzliches Willkommen auch an Monika mit Ihrem Finanz-Cafe-Blog


Habt viel Spaß auf meinem Blog auf regen Austausch mit Euch freue ich mich. :-)

Und da es schon Tradition geworden ist meine neuen Leser mit einem Bildchen zu begrüßen,
gibt es diese Rosen für Euch, die ich noch für in die Vase bzw. Kanne gerettet habe, bevor der Rosenstrauch leider dem bevorstehenden Holzunterstand weichen musste:



Allen meinen Lesern wünsche ich noch viele schöne Sommertage, sehr verwöhnt wurden wir in unseren Gefilden ja dieses Jahr nicht damit, daher geniessen wir die Tage, die wir noch haben! :-)

Herzlichst Eu´re Rübe

Samstag, 4. August 2012

Annika´s Sommer-Windlicht

Endlich Sommer!


Was gibt es schöneres als zu dieser Jahreszeit so oft wie möglich seine Zeit draußen zu verbringen?



Wie nutzt Ihr die warmen Stunden am liebsten?



Wir machen es uns meist auf unserer Terrasse gemütlich.



Da passt das sommerliche Windlicht, das Annika auf einem Kindergeburtstag bemalt hat doch schön zum Thema.

Ich finde, diese Bastelei ist eine tolle Idee für eine Geburtstagsfeier, die Kleinen sind zwischen dem Toben

eine Weile beschäftigt und bringen eine schöne Erinnerung mit nach Hause.







Hmmmmm - lecker Erdbeeren, das perfekte Sommermotiv!












Und noch viel leckerer Schokoerdbeere mit Sahnehäubchen :-)











Die Sonne darf natürlich auf einem Sommer-Windlicht auch nicht fehlen:





               



Eine schöne Sommerzeit wünschen Euch Annika und Rübe :-)