Translator / Übersetzer

Sonntag, 24. Juni 2012

Keine neuen Bilder mehr!

Na sowas!
Leider habe ich den kostenlos verfügbaren Speicherplatz für Bilder auf meinem Blog erreicht
- so lautet zumindest die Fehlermeldung die ich seit einigen Tagen bekomme wenn ich Bilder hochladen möchte.

Hmmm *grübel* jetzt heisst es wohl, dass es langsam Zeit für einen neuen Blog wird, denn da ich meinen Blog ja nicht professionell betreibe möchte ich unserem Haushalt dafür auch keine unnötigen Kosten verursachen.

Habt Ihr auch schon Eu´re Speicherkapazität erreicht und wie seit Ihr dann vorgegangen?

Es grüßt Euch eine
bilderlose Rübe :-(

Mittwoch, 13. Juni 2012

Sommer-Vorfreude

Am Sonntag war in unserem Ort ein Festumzug zum 1000-jährigen Bestehen.
Annika ist mit Ihrer Schule zum Thema "früher und heute" mitgelaufen.
Wir haben nach der Wetterlage der letzten Woche darauf gehofft, dass es ja nicht regnet.
Unser Hoffen hat sich zum Glück erfüllt, es war im Gegensatz zu den letzten Tagen richtig mild.

Nach dem Umzug haben wir den regenfreien Tag gleich mal ausgenutzt und ich habe uns einen leckeren Erdbeer-Vanille-Eisbecher kredenzt:

Zutaten:
Frische Erdbeeren
Vanilleeis
Erdbeer-Dessert-Sauce
Krokant
Sprühsahne

Hmmmm - war der lecker! Da kamen schon richtige Sommergefühle auf.

Heute ist uns so kalt, dass wir den Ofen wieder eingeheizt haben, damit wir es beim Fußball "gucken" schön mollig warm haben.



Dazu fällt mir das Lied ein:
"Wann wird´s mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war..."
Kennt Ihr das Lied auch noch?

Ich habe eiskalte Füße
und schicke Euch viele liebe Grüße

Rübe :-)

Donnerstag, 7. Juni 2012

Herzlich Willkommen Doreen

Hallo und Herzlich Willkommen Doreen,

ich hoffe, Du hast viel Freude auf meinem Blog, ich werde Dich und Deinen neuen Blog nun auch verfolgen. :-)

Schaut doch auch mal auf Doreens neuem kreativen Blog vorbei:
http://doreens-kreative-welt.blogspot.de/

Als Willkommensgruß gibt´s noch ein paar Blümchen von mir für Dich:

Apfel-Streussel-Kuchen

Auf Wunsch meines Göttergatten habe ich ihm einen Apfel-Streussel-Kuchen gebacken.

Und der kam so gut bei meinen Lieben an, dass ich das Rezept mit Euch teilen möchte:

Apfel-Streussel-Kuchen




Zutaten:



1kg Äpfel

4 EL Zitronensaft

300 g Zucker

etwas Zimtgewürzpulver

400 g Weizenmehl

1 gestr. TL Backpulver

150 g gem. Mandeln (1 Packung)

250 g Butter

etwas Puderzucker



Zubereitung:



1. Die Äpfel schälen und mit dem Apfelteiler Kerngehäuse entfernen und gleichzeitig in Spalten schneiden.

Dann die Apfelspalten in Würfel schneiden und mit dem Zitronensaft, 120 g Zucker und etwas Zimtgewürzpulver

in einem Topf ca. 3-5 Minuten dünsten lassen, bis sie weich aber noch bissfest sind.



2. Den Backofen auf 175 °C vorheizen.



3. Das Mehl mit dem Backpulver, den Mandeln und dem restlichen Zucker verrühren.

Die Butter würfeln und dem Mehl-Mandel-Gemisch zufügen und alles zu Streusseln krümelig kneten.

Die Hälfte dieser Streussel als Boden in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26 cm Durchmesser) drücken.



4. Nun die gedünsteten Äpfel auf dem Boden verteilen und mit den übrigen Streusseln belegen und im vorgeheizten Backofen

auf der mittleren Schiene ca. 50 - 60 Minuten backen.



5. Nach dem Backen auf einem Kuchengitter abkühlen lassen und dann mit etwas Puderzucker bestäuben.


Guten Apettit wünscht Euch Rübe :-)

Montag, 4. Juni 2012

Annika´s Zauberkamel

Im Töpferkurs hat Annika ihre 1. Figur getöpfert.


Sie hat es das ZAUBERKAMEL genannt, da es Wünsche erfüllen kann. :-)


Ich finde ja, dass Annikas Zauberkamel ganz schön neugierig ist,

Anni hat es auf seiner Entdeckungsreise auf unserem Balkon heimlich fotografiert:

Erst mal die Blumen beschnuppern:







Hmmmmm Riecht aber gut!








Uiiiiii bist Du aber groß!!!





Was ist Schnittlauch?



Ich finde, dafür dass es Annika´s 1. figürliches Töpferwerk ist, ist das Zauberkamel ganz toll gelungen, was meint ihr dazu?
Anni freut sich immer über die lieben Kommentare, die ihr zu ihren Werken schreibt ;-)

Einen guten Start in die neue Woche
wünschen
Rübe, Annika
und das Zauberkamel