Translator / Übersetzer

Sonntag, 31. Juli 2011

Pflanzente aus Keramik

Diese "Pflanzente" aus Giesskeramik, habe ich nach dem 1. Brand mit Unterglasur in blau patiniert und mit Klarglasur überzogen und erneut gebrannt:


Einen wunderschönen Tag wünscht Euch
Rübe

Samstag, 30. Juli 2011

Hahn und Henne

aus Gießkeramik und in der Dark-to-Light-Technik von mir bemalt.
Die beiden sind ca. 35 - 40 cm groß.
Auf den Bildern kommt die Bemalung leider nicht so gut raus, z.B. das Gefieder des Hahns ist mit Perlmutteffekten bemalt.



Ein schönes Wochenende wünscht Euch Rübe

Freitag, 29. Juli 2011

Lara Jade Drawn von Caro

Meine älteste Tochter Caro findet die Werke der Fotografin Lara Jade super und inspirierend, daher hat sie ein Portrait von ihr nachgezeichnet:


Mehr dazu gibt´s auf Caro´s Blog zu lesen: http://black-buttoned.blogspot.com/2011/02/lara-jade-photography.html

Und außerdem gab es für meinen Schatz (und auch für mich) gestern etwas zu feiern:


Annika durfte "kindesgemäß" auch mitfeiern:






Einen schönen Start ins Wochenende wünscht Euch Rübe :-)

Donnerstag, 28. Juli 2011

Timo´s Gipshand

Diesen Gipsabdruck von seiner Hand hat Timo vor einiger Zeit in unserer Reha gemacht und gleich mal als Schlüsselaufbewahrung umfunktioniert.






Einen schönen Tag wünscht Euch Rübe

Montag, 25. Juli 2011

Annika´s Klammerengel

Beim Aufräumen habe ich noch ein süßes Bastelwerk von Annika gefunden:

Ihr Klammerengel, den man sowohl zu Weihnachten als auch als Schutzengel verschenken kann:




Einen guten Start in die Woche wünscht Euch Rübe

Samstag, 23. Juli 2011

Caro und ich haben getöpfert...

... und zwar im Töpferkurs mit dem Thema "Figürliches Gestalten".

Hier ist Caro´s Torso:






Und dies hier ist mein lustiges Werk:







Für unsere ersten figürlichen Töpferversuche ganz okay - ist schliesslich noch kein Meister vom Himmel gefallen, nicht wahr!?

Ein schönes Wochenende wünscht Euch Rübe

Dienstag, 19. Juli 2011

Glücksschwein

Es scheint so, als ob meine Pechsträhne, die mich seit Anfang des Jahres verfolgte nun vorüber ist und mir für den Rest des Jahres das Glücksschwein folgt. :-)

Und da wir gerade beim Thema Glücksschwein sind, zeige ich Euch doch gleich das Glücksschweinchen, dass Caro vor ein paar Jahren während unserem Reha-Aufenthalt getöpfert hat:



Glückliche Grüße sendet Euch Rübe

Samstag, 9. Juli 2011

HEUTE...

...war MEIN Tag!

Heute habe ich :

  • gelacht
  • mich gefreut
  • gestrahlt wie der hellste Sonnenschein
  • in mich hineingelächelt
  • jede Person, die mir begegnet ist angelächelt
  • mich total überrumpelt gefühlt
  • die Fassung verloren
  • die Fassung wiedergefunden
  • dumm aus der Wäsche geschaut
  • mich total überrascht gefühlt
  • vor Rührung geheult
  • mir die Wimperntusche aus dem Gesicht gewischt
  • die Sprache für ganz kurze Zeit verloren
  • keinen passenden "dummen Spruch" gefunden
  • einen Traum erfüllt bekommen
  • die vergangenen Monate die ziemlich unschön waren in eine Kiste gepackt und den Schlüssel dazu in den Ententeich geworfen
  • die Zukunft kurz durch rosa Wölkchen gesehen
  • jede einzelne Minute der Gegenwart genossen
  • Sauerkraut mit Bratwürstchen, Leberwurst und Salat gegessen
  • als ich mich unbeobachtet fühlte, mich im Regen um die eigene Achse gedreht
  • mich über nichts und niemanden geärgert
  • geplant
  • geredet
  • geküsst
  • gelacht
  • und andere Sachen gemacht
  • geredet
  • geküsst
  • geplant
  • zugehört
  • geredet
  • und geredet
  • beschwingt den Heimweg angetreten
  • viel zu viel Gas gegeben
  • mich gefreut, dass mich kein Blitzer dabei erwischt hat
  • laut im Auto mitgesungen
  • gestrahlt
  • die Autobahnausfahrt verpasst
  • mich über den Umweg gefreut
  • telefoniert
  • mich von der "Überraschung" total überrumpeln lassen, denn nie und nimmermehr hätte ich damit gerechnet, darauf spekuliert oder daran gedacht, dass dies mal geschieht!

HEUTE WAR EINFACH MEIN TAG!

Zum Glück hatte ich meinen Foto dabei um diesen Tag auch bildlich festzuhalten, von dem ich heute morgen noch nicht wusste, dass er soooooooooooooooooo schön wird!



Freut Euch einfach mit mir...
...näheres dazu in naher Zukunft. :-)

Montag, 4. Juli 2011

Audrey Hepburn Portraits von Carina

Ich habe ja schon einige Skizzen und Zeichnungen meiner ältesten Tochter gezeigt.
Heute möchte ich Euch noch Caro´s Audrey Hepburn Portraits zeigen, ich finde Caro hat sie sehr gut getroffen, was meint ihr?



Ich habe davon dann eine Kopie gerahmt von ihr geschenkt bekommen:




Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Rübe

Sonntag, 3. Juli 2011

Annika´s Pompon-Fisch

Aus einer kleinen Bastelpackung, hat Annika mir heimlich bei ihrer Omi diesen Pompon-Fisch als Geburtstagskarte gebastelt:



Erinnert auch ein klein wenig an Sonne - Strand und Meer  -  passend zur Urlaubszeit, oder?

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Rübe

Freitag, 1. Juli 2011

Buchstaben-Bären

Hallihallo,

habe ich Euch schon meine Buchstaben-Bärchen aus Giesskeramik gezeigt?

Die Giessformen sind von der Firma Gare, in diese wird der flüssige Ton gegossen und nach dem Entformen "entgratet" (die Giessnaht entfernt) und die Strukturen mit speziellen Werkzeugen nachgezogen.
Danach wurden die Bären mit Duncan-Farben patiniert und mit der Dry-Brush-Technik bemalt.







Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.