Translator / Übersetzer

Donnerstag, 28. April 2011

Herzlich Willkommen Rike

Herzlich Willkommen auf meinem Kreativ-Blog heisse ich meine neue Leserin Rike mit Ihrem Blog:

http://vomlebengeschrieben.blogspot.com/

Hab´viel Spaß auf meinem Blog über Kommentare zu meinen Posts freue ich mich immer. :-)

Als Begrüßungsbild habe ich für Dich noch etwas österliches:



Ein superschönes Ostergesteck, das ich von meiner Lieblingsschwester zum Osterfest bekommen habe.


Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

Rübe

Donnerstag, 21. April 2011

Annika´s Töpferwerke

Heute präsentiere ich Euch die getöpferten Werke, die meine kleine Annika im Töpferkurs und in der Schule gewerkelt hat:



Und hier die Werke im Einzelnen:

Eine Sonnenplakette, die auf dem Balkon bei den Pflanzen Einzug nehmen wird, sobald der Balkon fertig gestaltet ist:

Annikas Osterei:


Und ihre Osterhasen, die sie in der Schule im Kunstunterricht getöpfert hat:

Das ist ihr neues Türschild, dass sie noch bemalen möchte:

Weitere Objekte, die noch trocknen und gebrannt werden müssen folgen noch.
Der Töpferkurs hat Annika eine Menge Spaß gemacht, das wiederholen wir sicherlich nochmal oder töpfern einfach bei passender Gelegenheit zu Hause mal zusammen - wir brauchen nur noch eine Anlaufstelle, die unsere kleinen Kunstwerke dann auch brennt...

Bei uns gibt es heute übrigens ganz traditionell Rahmspinat mit Kartoffeln und Spiegelei, so wie es sich an Gründonnerstag gehört - und morgen gebratenen Fisch mit Kartoffelsalat.
Kocht Ihr auch an solchen Tagen diese traditionellen Gerichte, oder eher nicht?

Einen schönen Tag
wünscht
Rübe

Mittwoch, 20. April 2011

Ich wünsche mir von buttinette...



Auf dem Blog von buttinette findet ein tolles Gewinnspiel statt:
http://www.basteln-mit-buttinette.de/buttinette-inside/7053-buttinette-gewinnspiel-wuensche#more-7053

Vom 15.04.2011 - 15.05.2011 könnt auch Ihr daran teilnehmen - es wird 5 Gewinner geben!

Und so könnt Ihr daran teilnehmen:


Verfasst auf Eurem Blog einen Beitrag mit dem Text “Ich wünsche mir von buttinette …” oder benutzt den Banner zum Gewinnspiel.
Listet Eure 5 Wunschprodukte aus dem buttinette-Onlinesortiment auf und verlinkt diese
Die Wunschartikel dürfen zusammen einen Warenwert von 100 € nicht überschreiten.

Klar, dass ich teilnehme!
Hier sind meine 5 Wunschartikel:


1. Wunsch: Töpferscheibe

Bestellnr.: 99-51128

für die Groß-Tochter Carina und auch für mich:
Töpferscheibe aus Stahl, für entspanntes und gleichmäßiges Arbeiten. Töpferscheibe wird mit der Hand bewegt, Größe: 11 cm hoch, 18 cm Ø.

siehe hier: http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-de-BU/14000-15300-(38375,57497,51128)/Toepferscheibe-51128.htm


2. Wunsch: Pardo Schmuckmasse-Set "Céline"

Bestellnr.: 99-51797

für meine beiden Töchter und auch für mich:

Pardo Schmuckmasse-Set "Céline", mit diesem Set können Sie Schmuckstücke nach Ihren persönlichen Vorstellungen gestalten. Inhalt: je 1x 75 g Schmuckmasse in den Farben Gold, Anthrazit und Perlmutt, 1x Schmucklack 50 ml, 1 Synthetik Pinsel, 1 Beutel Holzspieße in verschiedenen Größen, 3 Lederbänder 2 mm stark, 3m Golddraht, über 100 Teile Schmuckzubehör in einer praktischen Kunststoffbox und eine Anleitung. Schmuckstück formen - bei 100 ° - 130 °C im Backofen ca. 30 Min. aushärten - lackieren - fertig.

mit Produktvideo hier zu finden: http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-de-BU-seite2/24000-24900-(40570,59653,51797)/Pardo-Schmuckmasse-Set-C%C3%A9line-51797.htm


3. Wunsch: "Pompon-Set"


Bestellnr.: 99-43954

für "Klein"-Annika und mich :-)

"Pompon-Set". Komplettpackung mit 4 Pompon-Schablonen in den Größen: 3; 4,5; 5,5 und 9 cm mit Arbeitsanleitung.

Mit Gebrauchsanleitung und Anleitungen für Pompon-Tiere zum Ausdrucken: http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-de-BU/26000-26100-26140-(23421,36959,43954)/Pompon-Set-43954.htm


4. Wunsch: Sizzix Schablone "Blätter"



Bestellnr.: 99-51650

für die ganze Familie um wunderschöne Herbstbasteleien und Scrapbookseiten herzustellen!

Größe: 6 x 5,5 cm

Sizzix Schablone "Blätter", zum Stanzen. Diese Schablonen werden mit der Sizzix Big Shot-Maschine verwendet. Motivgröße: 6 x 5,5 cm.

So wird's gemacht:

1. Schablone mit dem Papier, Filz, ... und der dazugehörigen Platte (Platten sind bei der Big-Shot-Maschine enthalten) zwischen die Kunststoffschienen legen.

2. Durchkurbeln - Fertig!

z.Zt. im Angebot hier: http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-de-BU-seite2/10000-10500-10530-(39864,58967,51650)/Sizzix-Schablone-Blaetter-51650.htm


5. Wunsch: Block "Scrapbooking-Papier Edition 3"


Bestellnr.: 99-51864

um wunderschöne Scrapbooklayouts, Karten und sonstige Papierbasteleien für die Familie herzustellen.

Größe: 30,5 x 30,5 cm

Block "Scrapbooking-Papier Edition 3", 44 verschiedene Designpapiere, einseitig bedruckt, säure- und ligninfrei, Gewicht: 120 g/m², Blattgröße: 30,5 x 30,5 cm, mit Gestaltungsbeispielen.

Den tollen Block gibt´s hier: http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-de-BU-seite2/10000-10500-10510-(40808,59891,51864)/Block-Scrapbooking-Papier-Edition-3-51864.htm




Nun heisst es feste Daumen drücken! :-)

Viel Glück wünsche ich Euch und meiner kreativen Rübenfamilie

Montag, 18. April 2011

Von Häkelblümchen und zerbrochener Häkelnadel

So zwischendurch habe ich dann doch ein paar Häkelblümchen fertig gebracht:


Bei der letzten ist mir allerdings "Mutters-Häkelnadel" zerbrochen! *grummel* :-(
Da war die Wolle für die Häkelnadelstärke wohl nicht geeignet - oder es war einfach eine ganz normale Abnutzungserscheinung, da die Häkelnadel ja schon einige Jahre auf dem Buckel hatte!
Schade! Ich habe gerne diese Häkelnadel benutzt, sie lag so gut in der Hand.



Heute und morgen habe ich übrigens meine Kids eingespannt zum Frühjahrs-Fenster-Putz, der dringend notwendig ist. Und mit dickem Kopf und Gliederschmerzen kann ich bei 18 Fenstern und dazugehörigen Gardinen gut Hilfe gebrauchen. Ich bin mal gespannt wie unsere Putz-Aktion verläuft....

Habt einen guten Start in die neue Woche

Rübe

Freitag, 15. April 2011

Winterschaden und Frühlingsgefühle und Begrüßung Monika

Endlich ist der kalte Winter vorbei und der Frühling kehrt ein.
Leider habe ich Dusselchen letztes Jahr mal wieder ein paar Gartendekoteile vergessen reinzuholen.
Letztes Jahr ist mir ja schon meine selbstgetöpferte Vogeltränke vom Frost zersprungen (siehe auch hier: http://ruebe-kreativ.blogspot.com/2010/05/vogeltranke.html ).
Dieses mal hat es nun meine selbstgemachte Gartenkugel erwischt, bei der ein Großteil der Glasur abgeplatzt ist:



Begrüßen möchte ich hiermit ganz herzlich meine neue Leserin Monika.
Falls Du das liest und auch einen Blog hast, teile mir doch bitte Deine Blog-Adresse mit, damit ich auch bei Dir stöbern kann.

Frühlingsgefühle haben sich bei mir bisher nur ein klein wenig eingestellt, da mich das viele Kranksein seit Anfang des Jahres und der Stress zu Hause ziemlich mitnimmt. Aber hier und da wenn die Sonne scheint, ich die Natur erblühen sehe und die Vögel trällern höre, stellt sich dann doch ein Frühlingsgefühl ein! :-)

Meine Frühlings-/Osterdeko schlummert noch im Keller und wird dieses Jahr wohl auch dort bleiben.
Bisher ist dies der einzige Frühlingsbote im Rübenhaus:



Habt einen schönen Tag!

Rübe

Donnerstag, 14. April 2011

Mein 2011 - März

Mal wieder etwas verspätet - aber nach meinem Motto "Besser später - als nie!" kommt hier


ein Projekt von Katrin http://gesammelte-ideen.blogspot.com/search/label/mein%202011

Mein März 2011 in Wort und Bild

Vorherrschendes Gefühl?
 Hilflosigkeit!

Schönster Tag?
3.März 2011 der Töpferkurs war so entspannend!











Diesen Tag würde ich am liebsten aus dem Kalender streichen:
5.3.2011 schon wieder Einweisung ins Krankenhaus, dabei wollte ich an diesem Tag meinen Geburtstag mit meiner Familie schön feiern!

Das Wetter in diesem Monat:
Endlich: es wird langsam Frühling!

Die meiste Zeit verbracht mit:
Stricken und Aufräumen

Leider wieder ca. 2 kg zugenommen - kein Wunder bei diesem vielen Cortison!
Getränk des Monats?
Lecker Erdbeer-Milch-Shake





Das leckerste Essen?
Hähnchenbrustsalat (das Rezept gibt´s hier: http://ruebe-kreativ.blogspot.com/2011/03/herzlich-willkommen-jutta-von.html















Gefeiert?
Leider NEIN! Ich hatte schon einen Tisch im Chinesischen Restaurant reserviert, musste an diesem Tag aber leider wieder ins Krankenhaus!

Musik des Monats?

Evanescence - Fallen (zu Hause)




Herbert Grönemeyer - Live (im Auto)

Film des Monats?

E.T. - damit Annika auch mal diesen Kultfilm gesehen hat :-)











Gelesen:
Immer noch die Säulen der Erde von Ken Follett

Wort des Monats:
Balkon - weil man dort wieder immer öfter sitzen und relaxen kann!

Unwort des Monats:
Pfannenkuchenanrührzeugs!

Zugenommen oder abgenommen?

Leider wieder dank Cortison und daraus entstehender Fresslust ca. 2 kg zugenommen

Lieblingsfarbe?
curry und rotbraun wie die Austermann Wolle für meine Strickweste

Neuentdeckung des Monats?

Im März habe ich mich als Produkttesterin angemeldet und durfte auch gleich für bopki die neue KNORR Salatkrönung Cremig testen.
Das Testen hat viel Spaß gemacht und meine Familie und ich waren begeistert von der neuen Salatkrönung, die man mit Joghurt anrührt.




















Lieblingskleidung des Monats:
Ganz klar: die neuen Oberteile und Sommerhosen, die ich beim Shoppen mit Caro ergattert habe.

Mein Monat in einem Wort:
AUF-UND-AB!

Kreativprojekt des Monats:
Der Smily-Pulli für Annika ist zwar fertig geworden, passt aber leider nicht! *grummel*

Meine Strickweste ist auch fertig geworden - mit einigen Hindernissen (hiervon berichte ich noch auf meinem Blog)













Und ein gehäkeltes Erdbeer-Sahne-Törtchen ist auch noch fertig geworden, aber leider auch ziemlich windschief geworden:



dieses Foto bekomme ich wieder mal nicht im richtigen Querformat in Blogger eingefügt, hat jemand einen Tipp, wie ich das in Zukunft hinkriege???

Und mein 1. Werk aus dem Töpferkurs "Figürliches Töpfern" (hierzu auch später auf meinem Blog)





Geplante Projekte für den nächsten Monat?

Mein 1. Ajourmuster-Pulli

und mal wieder Scrappen!

Mehr nehme ich mir dieses mal gar nicht vor, da ich gemerkt habe, dass in den letzten Monaten eh ständig meine Pläne durch äußere Umstände durchkreuzt werden!



Einen schönen Tag wünscht Euch
Rübe






Mittwoch, 13. April 2011

Herzlichen Glückwunsch Caro zur bestandenen Präsentations-Prüfung!

JUBEL IM RÜBENHAUS!

Zur Zeit bin ich nicht sehr fleissig am Bloggen, da ich schon wieder die 2te Woche flach liege mit einer bösen Grippe, die mir außer den üblichen Grippebeschwerden heftige Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und Dauermüdigkeit beschert. Heute habe ich endlich Antibiotika verschrieben bekommen und hoffe, dass Ende der Woche Besserung eintritt und ich wieder fit werde.
Dies aber nur am Rande und Jubel hat dies auch nicht beschert, dafür aber die mit 2 bestandene Präsentationsprüfung die meine "Groß-Tochter" heute abgelegt hat.
Die letzten Wochen waren sehr stressreich und heute war Caro ein "Hibbel" schlechthin, hatte die halbe Nacht nicht geschlafen und tierische Prüfungsangst!

ABER ICH HABE AN SIE GEGLAUBT - UND SIE HAT NATÜRLICH AUCH BESTANDEN`!

ICH BIN STOLZ AUF DICH CARO!!!!  :-)

Ja, dies wollte ich nur kurz mit Eucht teilen, bevor ich mich wieder unter die Decke kuschel und brav meine Medikamente schlucke...


Ach ja: Er hier war ein Bestandteil Ihres Prüfungsthemas:

Und das Bild hat Caro selbst gezeichnet, ich finde es super gelungen, und Ihr?
Kennt ihn überhaupt jemand von Euch?

Caro´s Thema war übrigens:

PINK FLOYD

(und wie diese Band die musikalische Stilrichtung beeinflusst hat...)


Vielleicht möchte die ein oder andere Leserin Caro ja auf ihrem Blog zu ihrer bestandenen Prüfung gratulieren? Das würde sie sicherlich sehr sehr sehr freuen und nochmal richtig motivieren für die schriftlichen Prüfungen nach den Osterferien zu lernen :-)

Hier findet Ihr Caro:


Nächste Woche sind schon Osterferien, ich bin wieder gesund (ganz optimistisch gedacht) und habe etwas mehr Zeit zum Bloggen (hoffe ich doch)....

In diesem Sinne
einen jubelnden Gruß
von
Rübe


Mittwoch, 6. April 2011

Caro´s 1. Versuch: Ich modelliere eine Büste

Morgen ist leider schon der Töpferkurs "Figürliches Modellieren" fertig, den Caro und ich besucht haben.
Schade! Es hat unheimlich viel Spaß gemacht.
Bilder von unseren Werken folgen, sobald unsere "Figuren" dann gebrannt und teilweise auch farblich gestaltet sind.

Hier ein Versuch, den Caro VOR DEM KURS! gestartet hat mir lufttrocknender Modelliermasse:


Ich kann Euch schon soviel verraten: ihre nächsten Versuche IM KURS! sind schon viel besser ausgefallen!
Demnächst mehr davon....

Einen lieben Gruß an meine Leser

von der Rübe

Dienstag, 5. April 2011

Teddy aus Gießkeramik mit Malanleitung


Huhu,




heute würde ich  Euch gerne mal meinen Keramikteddy mit Pulli vorstellen, der sich´s im Stroh gemütlich macht.



Der Teddy ist aus Gießkeramik.

Es wurde flüssiger Ton in die Teddy-Gießform gegossen und nach dem Ausformen, Trocknen und Entgraten wurde der Teddy im Keramikbrennofen bei 1060°C gebrannt.

Danach mit Bastelfarben wie folgt bemalt:



1. Komplett mit beige grundieren.

2. Patinieren mit Walnuß-Patina. (Patina auftragen und mit einem fusselfreien Tuch gleich wieder wegwischen, sodass die Patina nur in den Strukturen zurückbleibt)

3. Pulli in grün patinieren.

4. Pfoten, Ohren, um die Augen und die Schnauze mit beige "brushen". (Anleitung zum Drybrushen hier: http://ruebe-kreativ.blogspot.com/2010/07/bemalen-von-figuren-aus-giesskeramik.html )

Dry-Brush-Technik: Borstenpinsel in Farbe stupfen, und auf Küchentuch Farbe wieder abstreifen, und nun die gewünschten Stellen bearbeiten, immergegen die Struktur arbeiten!

5. Augen und Nase in schwarz anmalen.

6. Versiegeln mit Spray.

7. Auf Augen und Nase noch einen Glanzlack auftragen.


Teddy und Rübe wünschen einen schönen Tag  :-)

Montag, 4. April 2011

Stoffmarkt Holland in Mannheim

Dies ist meine kleine bescheidene Ausbeute vom Stoffmarkt:


Als absolute Nähanfängerin war es schon fast ein Überangebot was mich auf dem Messplatz in Mannheim erwartet hat. Der Markt war extrem stark besucht - ein gemütlicher Bummel war definitiv nicht möglich! Ellenbogen und Kniescheiben von fremden Menschen sind in diversen meiner Körperteile unsanft gelandet. An manche Stände konnte ich gar nicht vordringen und für ein kurzes Beratungsgespräch war auch überhaupt keine Zeit.
Klar: auf solchen Märkten geht´s nunmal vorwiegend um Umsatz - Umsatz - Umsatz, die Standkosten, Anfahrtswege & Fahrtkosten, evtl. Personalkosten und und und  - müssen nun erst mal wieder reingeholt werden.
Alles in Allem war ich zwar erstaunt über das reichhaltige Angebot, aber total entnervt von der Menschenmenge und dem rücksichtslosen Gedrängel und Gewühl der Nähwütigen. Ob es dort "echte Schnäppchen" gab kann ich nicht wirklich sagen, da ich mich mit den Stoffpreisen nicht soooooo gut auskenne und an vielen Ständen einfach gar keine Chance zum Stöbern bestand (höchstens ich hätte ebenso eine "Wrestlingmanier" eingesetzt wie manch andere/r Besucher/in).

Ich denke, ich bin vorerst besser in einem speziellen Stoffladen aufgehoben, wo ich evtl. auch mal eine Beratung bekomme, oder ich informiere mich vorab im Internet oder Fachbüchern und stöbere dann im Internet nach schönen Stoffen.
Mal schauen, was sich in Sachen "Rübe´s Nähanfängen" die nächste Zeit so tut und ich bis nächstes Jahr wieder motiviert bin den Stoffmarkt Holland zu besuchen....

Bei diesen beiden Ständen mit Online-Shop bin ich übrigens fündig geworden:

http://www.kinderstoffe.de/

http://www.tipp-tapp-stoffe.de/



baumwollige Grüße
von der
Rübe :-)

Freitag, 1. April 2011

Herzlich Willkommen Elfmastress und Privater Blubberkram

Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem Blog Elfmastress (was für ein hübscher Name!)

Hier ein kleiner Willkommensgruß für Dich:


Schaut doch auch mal bei Elfmastress auf ihren beiden Blogs vorbei, sicherlich freut sie sich über nette Kommentare und den ein oder anderen neuen Leser:

http://was-das-herz-begehrt.blogspot.com/

http://gutes-gut.blogspot.com/


Der Frühling naht und ich habe sooooooooooooooooooooooooo viel zu erledigen!
Geht es Euch im Moment auch so?

Ein Termin jagd den anderen - und nachdem ich mein Cortison nun so langsam aber sicher wieder ausschleiche bin ich körperlich auch nicht so ganz fit: mal habe ich einen Tag an dem alles super läuft, ich Energie habe und mich richtig gut fühle - dann aber wieder kommt ein Tag an dem ich total ausgelaugt bin, ziemlich viel schief läuft und ich am liebsten nur schlafen würde!
Ich hoffe, dass dieses mal beim Ausschleichen der Medikamente die Blutwerte stabil bleiben, denn noch ein Krankenhausaufenthalt dieses Jahr brauche ich so ganz und gar nicht!

Ich habe noch einige angefangene kreative Projekte rumliegen, die auf die Fertigstellung warten und noch ein paar Fotos von fertigen kreativen Dingen, die ich Euch hier auf meinem Blog zeigen möchte.
Außerdem hätte ich auch gerne ein neues frühlingshaftes Blog-Layout, und für Ostern haben wir dieses Jahr auch noch nichts gebastelt und die Fotos für die nächsten Scrap-Layouts liegen auch schon ewig rum und warten darauf verscrappt zu werden und und und...

Nun ja: eins nach dem anderen! Schritt für Schritt - so, dass es MIR dabei gut geht. Denn unnötigen Stress möchte ich mir selbst ja auch nicht machen (das machen andere schon genug für mich...)

Ich hoffe, meine Leser bleiben mir in dieser Zeit treu, auch wenn es nicht so sehr viel kreatives zu sehen gibt. Aber es kommen ja auch mal wieder andere Zeiten. :-)

Am Wochenende möchte ich übrigens den Stoffmarkt Holland auf dem Mannheimer Messplatz besuchen, da ich ja nun auch noch mit dem Nähen anfangen möchte.
Ich bin mal gespannt, was für schöne Stoffe dort alles angeboten werden und ob ich evtl. auch ein paar Schnäppchen machen kann, denn meine Nähkünste lassen ja sehr sehr zu wünschen übrig, da möchte ich nicht gleich mit den teuersten Stoffen beginnen.

Habt ein wunderschönes Wochenende, das Wetter soll ja wieder besser werden und somit haben wir unser 1. Grillen in diesem Jahr geplant! :-)

Liebe Grüße an alle Leser, die diesen langen Text bis hierher durchgehalten haben

von Rübe