Translator / Übersetzer

Donnerstag, 31. März 2011

Thunfischsalat

Heute habe ich wieder ein Salat-Rezept für Euch:


Thunfischsalat nach Rübenart


Die Zutaten:

1 Packung KNORR Salatkrönung cremig Thousand Island
2 EL Wasser
150 g Joghurt (3,5% Fett)
1/2 Salatgurke
4 Strauchtomaten
etwas Schnittlauch
3 Paprika (rot,grün und gelb)
2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft
1 Kopf Eisbergsalat
2 Frühlingszwiebel
4-5 hartgekochte Eier
KNORR Kräuterlinge
frisch gemahlener Pfeffer und Salz
Paprika edelsüß
Essig und Öl



Zubereitung:

Eisbergsalat, Tomaten, Frühlingszwiebel, Paprika und Schnittlauch kleinschnippeln.

Salatgurke und die hartgekochten Eier schälen und in Scheiben schneiden.

Den Thunfisch gut abtropfen lassen.

Den Inhalt der Salatkrönung mit 2 EL Wasser verrühren und zum Joghurt geben.

Nach Belieben noch mit Essig, Öl und den Gewürzen ein wenig nachwürzen.

Mit Knoblauchbaguette servieren und geniessen.


 
Und hier kommen die Reaktionen der Testpersonen:







Guten Apettit wünscht die Rüben-Family



Mittwoch, 30. März 2011

3 Pon-Pon-Schals

Brrrrr - heute war ja im Gegensatz zu den letzten Tagen ein eklig-kaltes-verregnetes Mistwetter!
Da nutze ich doch die Gelegenheit um endlich mal meine Pon-Pon-Schals zu zeigen, die schon seit Februar fertig sind, aber irgendwie ist im Moment so viel los, dass ich gar nicht so recht zum Bloggen komme...

Vor ca. 20 Jahren habe ich das letzte mal gestrickt, dann habe ich ja dieses Jahr mit dem Häkeln angefangen und wollte dann unbedingt auch probieren, ob das mit dem Stricken noch klappt.
Dann ist mir die Pon-Pon-Wolle bei einem Bummel ins Auge gefallen und ich dachte mir: "Dann stricke doch einfach mal für Deine Mädels und Dich einen Schal!"

Gesagt - Getan!

Das sind die für meine beiden Mädels:
Noch etwas schief und krumm, da ich anfangs Probleme mit den Pon-Pons hatte und sie mitgestrickt habe wie sie kamen.

Ich packe diesen Beitrag auch unter die Rubrik "Pleiten, Pech und Pannen", da mir bei den Schals von den Mädels die Wolle ausgegangen ist und ich nur noch für Annika´s Schal 2 Knäuel nachkaufen konnte! *grummel* Somit sind sie etwas kurz geworden...

Aber die Rübe hat daraus gelernt und kauft künftig gleich ein paar Knäuel mehr und achtet vor allen Dingen auf die Lauflänge der Wolle!

Im Laufe der Zeit bin ich dann dahinter gekommen, dass es schöner und gleichmässiger aussieht, wenn man nur 2 Maschen "Faden" strickt.
Dies ist dann mein Schal geworden:
(ich sehe ziemlich fertig aus, da das Foto nach meinem 1. Krankenhausaufenthalt entstanden ist!)

Ich habe den Schal nicht gemessen, aber er ist ziemlich lang - länger als ich und ich bin schon 1,78 cm groß!


Ich mag den Schal total gerne, er ist schön lang und kuschelweich - und die Farben passen zu mir!




Einen lieben Gruß von Rübe



Montag, 28. März 2011

Der Pustebaum von Annika

Heute möchte ich Euch mal wieder ein Werk von meiner kleinen Annika zeigen, dass sie in der Schule mit Wasser, Wasserfarben, Trinkröhrchen und viel viel Luft aus der Lunge gezaubert hat:

Der Pustebaum:



Ich finde, das Bild hat was! Fehlt nur noch die schwarze Krähe auf einem Ast...

Habt einen schönen Wochenstart



Rübe

Samstag, 26. März 2011

Herzlich Willkommen H1972`s World und Quesadillas mit Lauch-Rezept

Hallo und Herzlich Willkommen H1972 als neue Leserin auf meinem Blog.
Ich habe Dich auf meinem Testblog verlinkt, schau doch auch mal da vorbei: http://ruebe-testet.blogspot.com/

Für Dich gibt´s zur Begrüßung ein Röschen:


Tja, und da ich im Moment dabei bin mein Leben neu zu strukturieren/organisieren, habe ich so viel zu tun, dass nicht sehr viel Zeit für Kreatives bleibt. Ich hoffe, ich schaffe es die nächste Woche meine Fotos zu sortieren um Euch dann mal wieder ein paar kreative Projekte der letzten Zeit von mir zeigen zu können.
In der Zwischenzeit versorge ich Euch mit (mehr oder weniger) kreativen Rezepten von mir.
Vielleicht lässt sich der/die ein oder andere ja dadurch auch inspirieren....

Heute habe ich Quesadillas mit Lauch für Euch:

Quesadillas haben ihren Ursprung im 15. Jahrhunder bei den Azteken als die spanischen Eroberer ihnen den Namen gaben - sie sind die Vorgänger von den heutigen gegrillten Sandwiches.




Rübe´s Quesadillas mit Lauch: (für 4 Personen)




Zutaten:







 
 
 
 
 
 
 
 
 
1 Packung Casa Fiesta Wrap Tortillas


1 Packung Casa Fiesta Seasoning Mix Burrito

100 ml Wasser

2 EL Olivenöl

2 Stangen Lauch

2-3 Paprika in Streifen geschnitten

200 g Käse nach belieben in Würfel geschnitten

200 g gekochter Schinken in Würfel geschnitten

1 Becher Schmand

Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Muskatnuss, Chiliflocken und etwas Kümmel



Zubereitung:



Das Öl in einer Pfanne erhitzen, den Lauch und den Paprika darin andünsten.















Den Inhalt der Casa Fiesta Seasoning Mix Burrito-Packung mit 100 ml Wasser verrühren.















Die flüssige Gewürzmischung über das Gemüse geben und ca. 10 Minuten köcheln lassen.















Nun den Schinken und den Käse zugeben.

Den Schmand zufügen und unterrühren und mit den Gewürzen nach Geschmack würzen.



















Diese Masse in die Mitte der Casa Fiesta Tortillas-Fladen geben.



















Die gefüllten Fladen in eine Auflaufform legen und mit ein wenig Paprika bestäuben.



















Und im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca. 10 - 15 Minuten erwärmen.






Me gusta mucho.

(Das schmeckt sehr lecker.)

Mittwoch, 23. März 2011

Rübes American-Way-Salat mit KNORR Salatkrönung cremig

Heute habe ich noch ein Salatrezept für Euch.


Bei meinem KNORR Salatkrönung cremig - Produkttest-Paket war auch ein Tütchen der Geschmacksrichtung "American" dabei.

Was passt dazu besser als ein amerikanischer Salat?!

Im Nu ist der Salat mit der KNORR Salatkrönung cremig zubereitet:

Einfach den Inhalt des Tütchens mit 2 EL Wasser verrühren und mit einem Becher Joghurt mischen.

Schon hast Du ein cremiges Salatdressing, dass nicht nur für grüne Salatvarianten, sondern auch für Nudel-Reis-Kartoffel-Salate u.v.m. verwendet werden kann.

Anstatt Joghurt kann man auch Salatcreme, Creme fraiche, Schmand oder z.B. sauere Sahne verwenden.

Nun aber das Rezept:


Rübes American-Way-Salat

Zutaten für 4 Personen:





1/2 Kopf Eisbergsalat - klein geschnitten
2 Zwiebel - gewürfelt
4 Tomaten - gewürfelt
5 hartgekochte Eier - in Scheiben geschnitten
ca. 100 g Gouda - gewürfelt
5 Karotten - geraspelt
1 Dose Mais - abgetropft
200 g gekochter Schinken - gewürfelt
1 Salatgurke - geschält und in Scheiben gehobelt
1 Becher Naturjoghurt (3,5% Fett)
2 EL warmes Wasser
1 Tütchen KNORR Salatkrönung cremig "American"

Zubereitung:

Alle o.a. Zutaten in eine große Salatschüssel geben.

Die KNORR Salatkrönung cremig "American" mit 2 EL warmen Wasser verrühren und mit dem Joghurt mischen. Dieses Dressing über den Salat geben und vorsichtig untermischen.

Garniert habe ich noch mit etwas Schnittlauchröllchen.

Ruckzuck ist ein leckerer Salat fertig, den wir als Hauptspeise mit Kräuter-Baguette essen.





Und das meinen meine Kids zu diesem Salat:



Einen schönen Tag wünscht Euch die Rüben-Family

Dienstag, 22. März 2011

Herzlich Willkommen Jutta von designbygutschi und ein leckeres Hähnchenbrustsalat-Rezept

Ganz herzlich möchte ich meine neue Leserin Jutta begrüßen.
Von ihrem tollen Blog mit dem lustigen Namen http://designbygutschi.blogspot.com/ habe ich ja in meinem gestrigen Beitrag schon geschwärmt.

Und da Jutta Häschen so gerne mag wird sie standesgemäß von handbemalten Rüben-Keramik-Häschen begrüßt:



Viel Spaß mit meinen Beiträgen wünscht Dir Jutta und natürlich auch allen anderen Lesern
Rübe


Desweiteren habe ich noch ein richtig leckeres Salatrezept für Euch, dass ich im Rahmen meines Produkttests für KNORR Salatkrönung cremig kredenzt habe:

Hähnchenbrustsalat



Zutaten für 4 Personen:

600 g Hähnchenbrustfilet
2 Zwiebel
1 Schale Feldsalat
1 Lollo-Rosso-Salat
3 Tomaten
1-2 Becher Joghurt (3,5% Fett)
1-2 Tüten KNORR Salatkrönung cremig Joghurt-Kräuter
2-4 EL warmes Wasser
1-2 EL Olivenöl
4 EL Balsamico-Essig (hell)
KNORR Kräuterlinge
Rama Culinesse
Salz, bunter Pfeffer aus der Mühle und etwas edelsüßes Paprikapulver

Zubereitung:
Die Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden.
Das Hähnchenbrustfilet ebenfalls in mundgerechte Würfel schneiden.
Zwiebelwürfel in Rama Culinesse goldgelb andünsten.


Die Hähnchenbrustwürfel zugeben und mit Salz, Pfeffer, Paprika und KNORR Kräuterlinge würzen.


In der Zwischenzeit die Tomaten würfeln und den Salat putzen bzw. waschen und gut trocken schütteln.

Wir mögen gerne viel Dressing in unseren Salaten, daher habe ich 2 Becher Joghurt und 2 Tüten KNORR Salatkrönung cremig Joghurt-Kräuter verwendet. Für das Dressing den Inhalt der Tüten mit 4 EL warmen Wasser verrühren.



Diese Mischung dann mit dem Joghurt verrühren.


Und nun noch mit dem Essig und dem Öl , Salz und Pfeffer und KNORR Kräuterlingen mischen.



Nun nur noch die abgekühlte Hähnchenbrust-Zwiebel-Mischung und das Dressing auf die Salat-Tomaten-Mischung geben und vermengen.

Und den Salat servieren:




Guten Appetit

wünscht

 
Rübe


Das nächste Salatrezept von mir wird dann mit der KNORR Salatkrönung cremig Geschmacksrichtung American sein. Schaut also die nächsten Tage auf meinem Testblog http://ruebe-testet.blogspot.com/ wieder rein.

Sonntag, 20. März 2011

Oster-Überraschungsverlosung von design by gutschi

Eine superschöne Gewinnchance gibt es auf dem Blog von Jutta : http://designbygutschi.blogspot.com/

Diese tolle Deko hat es mir beim ersten Anblick gleich angetan, daher versuche ich mal wieder mein Glück.

Auch Ihr könnt Euer Glück versuchen:

Um daran teilnehmen zu können, hinterlasst bitte einen Kommentar und verlinkt wenn ihr wollt das Candy auf eurem Blog. Die Verlosung läuft bis zum


16. April 2011ღ

Und das gibt es zu gewinnen:


Auch solltet Ihr Euch mal ein wenig Zeit nehmen und auf Jutta´s Blog stöbern, auf dem es viele schöne, interessante und bezaubernde Beiträge gibt und dazu meist superschöne Fotos.

Hier geht´s zu designbyguschi : http://designbygutschi.blogspot.com/


Dann mal viel Glück...  :-)

Einen zauberhaften Wochenstart wünscht Euch
Rübe

Samstag, 19. März 2011

Herzlich Willkommen Conny und Jemaya18 und Rezept Nudel-Lachssalat von KNORR

Herzlich Willkommen heisse ich heute meine 2 neuen Leserinnen Conny und Jemaya18.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen meines Blogs und freue mich immer über liebe Kommentare.

Falls ihr auch einen Blog habt, schickt mir doch bitte den link dazu, denn anhand Eurer Profile konnte ich keine Blogandresse ausmachen.

Für Euch ein kleiner Deko-Willkommensgruß:



Außerdem möchte ich noch ein leckeres Rezept mit Euch teilen.
Vielleicht habt ihr schon gelesen, dass ich z.Zt. für KNORR und bopki die neue KNORR Salatkrönung cremig testen darf und dabei habe ich ein leckeres Rezept für einen Nudel-Lachssalat mit KNORR Salatkrönung cremig in der Geschmacksrichtung FRENCH ausprobiert.

Das Rezept ist von KNORR und hier zu finden:


http://www.knorr.de/de/DE/Rezepte_Ideen/RezeptDetails/Nudel-Lachssalat/0f6a0880-e14b-4bae-bd59-9536ad0a2158

Schaut auch unbedingt die anderen Rezepte an, ich habe mir viele Anregungen dabei geholt:
http://www.knorr.de/de/DE/Rezepte_Ideen


Hier also das Rezept für den


Nudel-Lachssalat


Bildquelle: http://www.knorr.de/de/DE/Rezepte_Ideen/RezeptDetails/Nudel-Lachssalat/0f6a0880-e14b-4bae-bd59-9536ad0a2158


Für 4 Portionen


Zubereitungszeit inkl. Backzeit 25 Min.



Zutaten

250 g Penne-Nudeln

Salz

250 g TK-Erbsen

300 g Lachsfilet

2 EL Zitronensaft

Pfeffer

2 EL Keimöl (z.B. MAZOLA)

1/2 Bund Dill

1 Beutel KNORR Salatkrönung Cremig French

150 g Joghurt

Zubereitung

1. Nudeln nach Packungsanleitung in reichlich kochendem Salzwasser in ca. 11 Minuten bissfest garen. TK-Erbsen nach 8 Minuten zufügen. Alles aufkochen und zu Ende garen. Abgießen, abschrecken und gut abtropfen lassen.

2. Lachsfilet waschen, trocken tupfen, in ca. 3 cm große Würfel schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen. Im heißen Keimöl rundum ca. 4 Minuten braten. Herausnehmen und abkühlen lassen.

3. Dill waschen, trocken schütteln und fein schneiden. Beutelinhalt KNORR Salatkrönung Cremig French mit Joghurt und 2 EL Wasser verrühren. Dressing mit Nudeln und Erbsen vorsichtig mischen. Lachswürfel darauf anrichten und Dill darüber streuen.


Tipp: Noch cremiger wird der Salat, wenn Sie für das Dressing 75 g Joghurt durch Salat-Mayonnaise ersetzen.



Ich habe wie im Tipp noch Salatcreme zum Joghurt gegeben und den Salat aus zeitlichen Gründen lauwarm serviert.


Meine "Große" ist nicht gerne Lachs, daher fällt sie aus der Beurteilung heraus, der "Kleinen" hat es geschmeckt und meinem Sohnemann richtig supergut gemundet, und auch ich fand den Salat superlecker.

Von der Handhabung her war die Zubereitung des Dressings mit der KNORR Salatkrönung cremig Geschmacksrichtung FRENCH wie bisher berichtet - super einfach und gut im Geschmack. Nicht allzu kräftig, wenn man es deftiger mag, kann man ruhig ein wenig nachwürzen! Bei diesem Salat habe ich allerdings mal nicht nachgewürzt.


Und so hat der Salat dann bei uns ausgesehen:



Und hier der Beweis, dass es Sohnemann geschmeckt hat:









Viel Spaß beim Nachkochen und Guten Apettit wünscht Rübe




Juhuuuuu - mein 1. Blog-Candy gewonnen :-)

Vor einigen Wochen habe ich auf dem Blog von  PeCreativ an ihrem Geburtstage-Candy teilgenommen (siehe hier: http://pecreativ-werkstatt.blogspot.com/2011/01/blod-candy-zu-den-geburtstagen.html )
und den 1. Preis gewonnen!
Ich gewinne sonst niemalsnicht, deshalb habe ich auch dieses mal überhaupt nicht damit gerechnet und mich riesig gefreut, als ich von meinem Hauptgewinn gelesen habe.
Leider habe ich bedingt durch meine beiden Krankenhausaufenthalte ca. 3 Wochen lang überhaupt nicht gebloggt und erst diese Woche von meinem Gewinn erfahren.
Ich dachte dann, dass der Gewinn sicherlich schon weitergegeben ist nach so langer Zeit in der ich mich bei Pe ja nicht gemeldet habe. Aber ich habe dann trotzdem mal an sie geschrieben......

..... und mich nochmal rieeeeeeeeesig darüber gefreut, dass sie den Gewinn doch noch für mich aufgehoben hatte, da sie von meinem Krankenhausaufenthalt gelesen hat.
Gestern ist mein Hauptgewinn dann per Post angekommen!

Falls Du das lies liebe Pe: Vielen vielen lieben Dank - Du hast mir eine große Freude gemacht (und das zu einer Zeit in der es nicht gar so viel zu freuen gibt...). Ich versuche auch schon seit Tagen Dir eine mail zu schicken, bekomme sie aber immer wieder als Fehlermeldung zurück (keine Ahnung warum, denn die mailaddy stimmt). Lass Dich auf diesem Wege mal ganz fest virtuell von mir drücken, denn Du hast ja auch genug unschönes um die Ohren im Moment.

Nun aber genug geschwafelt, jetzt wollt ihr bestimmt auch meinen Gewinn sehen:


Gaaaaaanz viel tolles Material zum Kartenbasteln oder für Scrap-Layouts und vor allem mein allererster ureigenster Magnolia-Stempel! *freu* :-)

Ganz süß fand ich auch die Zusatzbeigabe: Eine Taschentuchbox, die sich jetzt auf meinem Nachttisch viel besser macht als die Taschentücher in der Original-Plastikverpackung! So denke ich sicherlich auch noch oft an mein allererstes gewonnenes Blog-Candy und an Pe-Creativ.



Besucht bitte auch unbedingt mal Pe´s wunderschönen Blog mit ganz vielen tollen Karten und Papierprojekten: http://pecreativ-werkstatt.blogspot.com/

Liebe Grüße von der glücklichen Gewinnerin
Rübe :-)

Mittwoch, 16. März 2011

Und schon wieder viele neue Leser und ein Vanille-Erdbeer-Shake

Während meiner unfreiwilligen Blogger-Pause sind einige neue Leserinnen hinzugekommen, die ich hiermit noch ganz herzlich noch auf meinem Blog willkommenheissen möchte.

Für Euch soll´s bunte Rosen regnen:


Viel Spaß auf meinem Blog wünsche ich:









War bei Euch gestern auch so herrliches Wetter?
Ich habe 5 mal grade sein lassen,
meinen neuen Mixaufsatz für die Küchenmaschine getestet
und fast 3 Stunden bei herrlichem Sonnenschein auf dem Balkon mit Vanille-Erdbeer-Baileys-Schuss-Shake und Häkeln verbracht.




Den Testbericht über meinen neuen Mix-Aufsatz gibt es demnächst hier zu lesen: http://ruebe-testet.blogspot.com/

Ich wünsche Euch (und mir) bald wieder viele solcher herrlichen Sonnentage. :-)

Eu´re Rübe

 

Dienstag, 15. März 2011

Rübe´s Power-Karottensalat

Heute gibt es mal wieder ein Rezept.

Vor ein paar Wochen habe ich mich ja entschlossen, als Produkttesterin mitzuwirken und da mein 1. Testpaket nun eingetroffen ist, habe ich gleich mal die KNORR Salatkrönung Cremig Joghurt-Honig mit Zitrone getestet.

Mehr dazu auf meinem Produkt-Tester-Blog: http://ruebe-testet.blogspot.com/

Rübe´s Power-Karottensalat



Zutaten:

4-5 Karotten
1 Apfel
150 g Naturjoghurt
1 Btl. KNORR Salatkrönung Cremig Joghurt-Honig mit Zitrone
2 EL warmes Wasser
Kräuter nach Wahl
Salz und Pfeffer
1 EL Honig
etwas Sesamsaat





Zubereitung:

Karotten schälen, Apfel in Stücke schneiden und beides in der Küchenmaschine raspeln.



 KNORR Salatkrönung Cremig Joghurt-Honig mit Zitrone mit dem warmen Wasser anrühren.




Diese Mischung zum Joghurt geben und mit Kräutern, Salz, Pfeffer und 1EL Honig noch ein wenig nachwürzen.

Sesamsaat ohne Fett in einer Pfanne anrösten.




Das Dressing über die Karotten-Apfel-Raspel geben und vermischen, gerösteten Sesam darüberstreuen und nach Wunsch mit ein paar Kräutern garnieren und sofort servieren.



Guten Apettit wünscht Rübe



Montag, 14. März 2011

Schon wieder Krankenhaus - wieder zurück - Chaos - andere Miseren und Mein Februar 2011

Hallo erst mal,

vor knapp 3 Wochen! habe ich das letzte mal gebloggt und melde mich hiermit wieder zurück ins Blogger-Leben.

Leider musste ich erneut ins Krankenhaus, was mir immer ein wenig Stress bereitet, da ich ja irgendwo die Kids für diese Zeit unterbringen muss.
Mittlerweile bin ich nun wieder zu Hause und irgendwie läuft grade alles erdenklich mögliche schief.

An meinem Geburtstag habe ich ja meine Digi-Cam geschrottet. Groß-Tochti hat dann mir ihrer Cam Fotos gemacht um diesen Tag festzuhalten, diese habe ich dann aber am nächsten Tag fragmichnichtwie gelöscht. *kreisch*! Wiederherzustellen waren sie auch nicht mehr - aber das ist nur eine klitzekleine Episode aus dem Chaos das z. Zt. um mich und in mir herrscht.
Dank tatkräftigen Schatzi, habe ich mittlerweile auch wieder eine Digi-Cam und kann wenigstens wieder eigene Fotos nach Lust und Laune schiessen (und hoffentlich nicht wieder "verschiessen").
Somit kann ich diesen ellenlangen Beitrag also mit ein paar Fotos bestücken, damit er nicht ganz so langweilig wird!

Da ich dieses Jahr ja bei dem Projekt "Mein 2011" teilnehmen möchte hole ich heute erst mal "Meinen Februar 2011" nach:




Mein Februar 2011:


•Vorherrschendes Gefühl?
Erschöpft!

•Schönster Tag?
23.02.2011 mein 40ter Geburtstag














•Diesen Tag würde ich am liebsten aus dem Kalender streichen:
23.02.2011 mein 40ter Geburtstag an dem ich meine Digi-Cam zerstört habe!




















•Das Wetter in diesem Monat?
Kalt *brrrr*

•Die meiste Zeit verbracht mit?
Häkeln und Stricken














•Zugenommen oder abgenommen?
Trotz hoher Menge Cortison seit Januar nur ca. 2 kg zugenommen (klopf auf Holz...)


•Getränk des Monats?
Punica - Multivitamin

•Das leckerste Essen?
Die Thunfischpizza mit gemischten Salat, die meine Kids mir zum Geburtstag kredenzt haben und ich leider kein Foto mehr davon habe.

•Gefeiert?
Nicht wirklich gefeiert, aber gemütlich mit den Kids verbracht: Meinen Geburtstag.

•Song des Monats?
Kein bestimmter Song - sondern eine DVD mit Live-Mitschnitten von Led Zeppelin


















•Film des Monats?
Highlander - ein Film, der mich als Teenie fasziniert hat, den ich jetzt mit 40 aus nostalgischen Gründen nochmal geschaut habe und nun gar nicht mehr soooooo doll fand.


•Gelesen?
Immer noch Die Säulen der Erde - und Häkel- und Strickanleitungen

•Wort des Monats?
Ernährungsumstellung!

•Unwort des Monats?
Adipositas!

•Lieblingsfarbe?
rot und gelb wie meine Geburtstagsrosen und weiss wie meine Häkelwolle :-)














•Neuentdeckung des Monats?

Ganz viele Handarbeitsbücher







und noch ein paar mehr, die ich nicht fotografiert habe!






•Lieblingskleidung des Monats?
Mein neues petrolfarbenes Shirt, das meine Augen so schön zum Leuchten bringt ;-)




















•Mein Monat in einem Wort?
Anstrengend!


Projekt des Monats:



Shabby-Häkelherz



3 Pon-Pon-Schals und 2 Herz-Häkelbordüren
(davon folgen in den nächsten Tagen die Fotos)














Geplante Projekte für den nächsten Monat?




Das Erdbeertörtchen und der HOME-Schriftzug, die ich wie im Januar geplant nicht geschafft habe

Annika´s Smily-Pulli fertigstellen

und evtl. Socken häkeln oder stricken





In diesem Sinne bis die Tage

Rübe