Translator / Übersetzer

Mittwoch, 31. März 2010

Tulpen-Ei

Hier habe ich mich an ein Keramikei in der Größe eines Hühnereis gewagt und es mit einer Tulpe bemalt.
Meine Freihandzeichenkünste lassen ein wenig zu wünschen übrig, aber ich finde, man kann erkennen, dass es eine Tulpe sein soll. ;-)
Dekoriert habe ich das Ei dann in einem kleinem Henkelkörbchen, das mit Efeu umschlungen ist.






Sonntag, 28. März 2010

Frühlingspflanzen

Während Annika fleissig das Ostergras gesät hat,

war auch Mama fleissig und hat ein Osterkörbchen mit einem handbemalten Keramikhäschen und ein kleines Weidenkätzchenbäumchen gepflanzt:

















Samstag, 27. März 2010

Anni´s Osterhasi-Blumenstecker


Passend zu unserer Ostergraspflanzaktion hat Annika in der Schule diesen Osterhasen-Stecker gebastelt, der jetzt ganz gespannt mit uns wartet, dass das Ostergras noch spriesst...
Das schöne Wetter ist ja jetzt erst mal wieder vorbei. :-(

Freitag, 26. März 2010

Ostergras

Da vorgestern so superschönes Frühlingswetter war, haben wir uns auf den Balkon verzogen um ein bisschen zu "Gärtnern".

Annika hat emsig Ostergras in verschiedene Gefässe gesät und es hat ihr mächtig Spaß gemacht:






Credits: Spring Kit made by Christina, LJD_FrameCluster5, hessianflower_lb, JLG_FancyJournaling1 by Jessica Gorny


Freitag, 19. März 2010

Vanillenudeln mit Nougatsoße

Ich probiere ja sehr gerne immer mal wieder neue Rezepte aus.
Manche davon finden Gefallen bei meinen Schleckermäulern, manche aber auch gar nicht.
Dann heisst es immer: "Mami, dieses Rezept kannst Du aber wegschmeissen!"
So auch bei den Vanillenudeln mit Nougatsoße.
Ich dachte, den Kids gefällt zur Abwechslung mal eine süße Mittagsspeise - weit gefehlt! Nudeln mit Süß geht mal gar nicht, wenn schon dann alle paar Monate mal einen Milchreis mit Obst, aber die Kids waren sich (ausnahmsweise) mal einig:
Nudeln lieber mit deftiger Soße!




Credits: ThreePlusOnePlopper, FD_Journalings01 (c) by FabellaDesigns http://fabella71.blogspot.com/


Wer das Rezept trotzdem mal probieren möchte:

Bandnudeln mit 1 Päckchen Vanillezucker und einer Prise Salz abkochen.
5-6 EL Nougatcreme (die, die man auf´s Frühstücksbrötchen isst)in etwa 200 ml Milch schmelzen nach Belieben noch etwas Sahne und Zucker zugeben.
Mit geriebenen Haselnüssen servieren.

Mittwoch, 17. März 2010

Der Frühling zieht ein.

Heute morgen habe ich mir beim Einkaufen ein paar Tulpen gegönnt und zu Hause zu einem kleinem Osterstrauss arrangiert.
Und was soll ich sagen?
Es hat geholfen: der Frühling ist nicht nur in unser Haus eingezogen, sondern heute mittag hat die Sonne strahlend vom Himmel gelacht. :-)







Montag, 15. März 2010

Nachschub...

... ist endlich angekommen. :-)

Hier habe ich mir hauptsächlich Cuttlebug-Nachschub und meine heißgeliebten ColorCore-Papiere zugelegt. Leider gibt es noch eine Nachlieferung, bin mal gespannt, wann die bei mir ankommt.



Und hier habe ich mich bei ebay nicht zurückhalten können. ;-)


Jetzt muss ich nur noch meine Oster-Deko-Projekte fertig bekommen, dann noch Konfirmationskarten und ein Geschenk für einen Kindergeburtstag, dann kann ich mich endlich meinen neuen Errungenschaften widmen. :-)




Sonntag, 14. März 2010

Caro´s Modepüppchen

Vor einiger Zeit hatte meine "Große" die Phase "Modezeichnerin", hier sind einige ihrer Entwürfe:









Donnerstag, 11. März 2010

Caro´s Designordner

Diesen Ordner hat Caro für ihren Bruder "designt", damit er einen coolen ausergewöhnlichen Ordner hat.
Er hat sich sehr über dieses Unikat gefreut.




Dienstag, 9. März 2010

Caro´s Eddie


Heute zeige ich Euch mal wieder eine Zeichnung meiner Tochter, die sie von einem CD-Cover abgekritzelt hat.

Montag, 8. März 2010

Einladungskarte zum 70ten Geburtstag


Meine Mutter wollte auf ihre Einladungskarten unbedingt ein Foto von sich haben, wir haben uns für ein altes Schulbild von ihr entschieden.




Samstag, 6. März 2010

Karte und Geschenkbox

Passend zur Tischdeko bekam meine Mutter zu ihrem 70ten Geburtstag diese Karte und als Verpackung für ihr Geschenk diese Geschenkbox:






Freitag, 5. März 2010

Tischdeko zum 70ten

Den 70ten Geburtstag meiner Mutter feierten wir aus Platzgründen bei uns zu Hause, da meine Mutter Rosa heisst und Rosen liebt habe ich mich für eine Rosen-Deko entschieden:

Windlicht aus Transparentpapier mit Stickern, Halbperlen und Stanzrand:








Serviettenring ebenfalls aus Transparentpapier, Blume aus Tonpapier mit Sticker



Caro hat vorher noch verschiedene Varianten mit Servietten ausprobiert, wir haben uns dann aber für die obere mit dem Besteck entschieden:







Tischkarte aus der Karen-Marie-Serie mit Rosen bestempelt und embosst, die Schrift mit Embossingstift geschrieben und ebenfalls embosst. Blume (gecuttlebugt) mit Zahlensticker passend zu den Serviettenringen:




Der Tisch wurde mit weisser Tischdecke und Mittelläufer mit Rosenmotiv (aus der gleichen Serie wie die Servietten) gedeckt und mit den Windlichtern ausstaffiert.
Alles in allem sah es ganz schön aus, leider haben wir Dusselchen vergessen ein Foto von der gesamten Tischdekoration zu schiessen. :-)

Donnerstag, 4. März 2010

Bastelkram...

...habe ich mir selbst zu meinem Geburtstag noch bestellt.
Hier eine Teillieferung, der Rest kommt hoffentlich bald:


Mittwoch, 3. März 2010

Ein paar Mäuse...

...gab´s von meiner Mutter auch noch.
Da sie weiss, dass ich von Geldgeschenken im Umschlag nicht viel halte, hat sie ihre Kreativität spielen lassen und mir diese süße Kreation zu meinem Geburtstag geschenkt:



Geburtstagsgeschenke Teil2

Am Wochenende war lieber Familienbesuch da um meinen Geburtstag nachzufeiern.

Es gab ganz obligatorisch Kaffee und Kuchen (am besten hat uns allen die Himbeertorte geschmeckt):



Dieses Jahr hatte meine Schwester eine besonders gute Idee!
Das Geburtstagskind muss mal nicht die Gäste bekochen, sondern wird bekocht. :-)
Fand ich eine ganz süße, geniale Idee, so konnte ich die Füße hochlegen und mich ein wenig entspannen. :-)
Erwähnt werden sollte auf jeden Fall noch, dass meine Schwester nun so gar nichts mit Kochen (vor allem nicht für so eine große Meute) am Hut hat... ;-)
Ich hatte Küchenverbot und durfte mein Heiligtum nicht betreten!

Fix hatte sie dann auch noch "Helferchen" in Form von Nichte und Mini-Nichte eingespannt:



Da meine Schwester Vegetarierin ist, gab es natürlich ein fleischloses Gericht (sehr zum Leidwesen der männlichen Familienmitglieder *ggg*).
Es gab "Pasta Patricia": Vollkornspaghettie mit einer Tomaten-Paprika-frischeKräuter-Soße und eigenhändig geriebenen Käse.
Zum Dessert wurde dann noch ein tropischer Obstsalat gereicht:



Weitere Geschenke gab es auch noch:

Da ich mich vor kurzem mehr oder weniger scherzhaft beschwert habe, dass ich zu Ostern oder auch zu Nikolaus von niemanden unsere heissgeliebte weisse Schoki bekomme und mir Osterhasi oder Nikolausi in weiss dann immer selbst kaufe (und den Kiddies natürlich auch!), brachte mir Schwesterherz kurzerhand einen weissen Hasi mit, über den sie wohl buchstäblich gestolpert ist. :-)



Blumen gab es dieses Jahr auch noch von ihr:



Und aus Sydney eine magnetische Tigeraugenkette, die man sowohl um Hals als auch um Arm tragen kann:



Außerdem ist meine Lieblingsschwester der Meinung, dass ich so kurz vor 40 jetzt endlich mal von meinem "Zottelhaarstyle" wegkommen sollte und hat mir daher noch dieses Style-Set geschenkt:



Leider musste sie es wieder zum Umtausch mitnehmen, da sie wohl ein gebrauchtes untergejubelt bekommen hat! :-(

Von meiner Mutter und meiner Tante gab es die obligatorischen Handtücher geschenkt.
Handtücher kann man immer brauchen! ;-)





Und natürlich Geburtstagskarten:





Sehr gefreut habe ich mich über das kleine Tee(bzw.Kakao)-Geschirr-Set, auf das ich schon seit Jahren scharf bin, das meine Mutter aber nie hat hergeben wollen.
Damit haben meine Schwester und ich als Kinder unseren Geburtstagstisch gedeckt bekommen und meine Mutter hat als Kind auch schon damit gespielt. :-)




Weiteres folgt...